Freakshow

Stefan96
Level 2
Graz, Austria

Freakshow

Airbnb verkommt immer mehr zu einer Plattform für die Unterwelt. Permanente Buchungsanfragen (Sofortbuchung gibt es bei mir schon lange nicht mehr!) mit kodierten Wörtern. Deswegen nehme ich expliziert nur mehr Gäste auf mit positiven Bewertungen. Nun werde ich von Airbnb bedrängt, dass sie mir das Inserat löschen, weil ich 3 Anfragen nicht angenommen habe. Die 3 Anfragen waren einmal ein Betrugsversuch und 2 mal Gäste ohne Bewertung. Steht ganz klar in meinem Inserat, dass ich nur Gäste mit Bewertungen aufnehme. Isso! Meine Wohnung, meine Regeln! Anderseits hat gestern jemand die Buchung storniert, die seit mitte Juli bestand. Somit verlor ich Geld und mein Kalender war blockiert. Sanktionen für den Gast? Fehlanzeige. Das nächst sind die Entdeckungen. Erst seit kurzen ändert Airbnb den Umstand, dass man nicht mehr benachrichtigt wird, wenn es eine Anfrage gibt. Ich meine WAS SOLL DAS? Für wen soll das nützlich sein? Somit muss ich täglich meinen Mailordner checken, ansonsten verfällt die Buchung! Airbnb  verkommt nur mehr zur Freakshow. Deswegen suche ich nur mehr Langzeitmieter und werde mich hier verabschieden. PS: Auf Trustpilot hat Airbnb eine Bewertung von 1,4 Sternchen!!! Die eigene Bewertung scheint denen egal zu sein. Conclusio: Ein Unternehmen, dass binnen ein paar Jahren so groß geworden ist, erkennt den Boden unter den Füßen nicht mehr!

1 Antwort 1
Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

@Stefan96  ABB bevorzugt Gäste vor Gastgeber. Das lassen sich nicht alle Gastgeber gefallen, besonders nicht, wenn man zusätzlich auf anderen Plattformen representiert ist. Mir ist aufgefallen, das Gastgeber die sich überhaupt nicht mit den ABB Regeln auseinandersetzen - und sich nicht ins Klein-Klein der Regeln verirren - mit ABB wesentlich besser zurecht kommen als die Experten. Man kann das Inserat auch pausieren, vielleicht ändert sich bei ABB die Einstellung.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts