Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Klärt ihr eure Gäste darüber auf wie die Bewertungen funktionieren und was es bedeutet eine Bewertung unter 4 zu vergeben? Wenn ja wie genau macht ihr das?
[*Titel bearbeitet]
Hallo @Samy11 ich habe ein neues Thema aus deinem Beitrag kreiert, da die ursprüngliche Diskussion das Thema Push-Benachrichtigunen behandelt hat. So wird dir besser geholfen 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Wo finde ich das?
SORRY habe es jetzt kapiert. Danke
Wir sprechen nicht mehr darüber. Unser Resümee: es bringt eh nichts.
@Samy11: unter 4 Sternen oder unter 3?
Neben dem Meldeschein legen wir schon beim Check-In fuer die Gaeste ein
hausinternes Bewertungsformular
vor damit wir unabhaengig (und persoenlich) Feedback von den Gaesten bekommen und
ggf mit ihnen darueber diskutieren koennen beim Check-Out und
erklaeren auch, dass Airbnb jede Bewertung unter 5 Sternen als Mangel sieht.
Habe erst eine Bewertung die War bis auf die Lage und Sauberkeit eine 5. Gesamtbewertung war eine 3.
Okay das klingt gut mit der eigenen bewertungsliste. Danke
Ne die thematiesiere ich nicht. Wäre mir zu peinlich. "hey das mit den bewertungen läuft so und so tralalla"
Da ich regelmössig zuhause bin kann ich beim Smalltalk fragen einfliessen lassen, wie der Aufenthalt so ist und ob sie noch fragen haben. So kann man die kleinen Probleme immer sofort Lösen.
@Samy11...... ich habe mir lange Gedanken gemacht über die Bewertungen und diese bisher den Gästen ausschliesslich überlassen. Das kommt aber dann zu , dass sie komplett zufrieden mit allem sind, gerne wieder kommen und trotzdem nur 4 sterne geben. Mittlerweile probier ich folgendes aus. Beim Check out habe ich eine kleine Bitte an sie und erkläre kurz das amerikanische Bewertungssytem. Wenn sie etwas zu kritisieren haben, möchten sie das doch im persönlichen Kommentar machen und nicht über die Sternewertung. Hat bisher sehr gut funktioniert. Ferner denke ich über einen Hinweis in den Anschreiben, Gästeinfo usw. nach. Aber immer so, dass sich Gäste nicht bedrängt fühlen, sondern frei in ihrer Handunlungs und Meinungshoheit sind....
Ja hatte bei meinem ersten Gast auch stark den Eindruck dass alles passte habe aber nur 3 Sterne als Gesamtbewertung bekommen. Deshalb auch meine Gedanken dazu wie ich das besser angehen könnte da vor allem Neulinge sowie ich auch bin keine Ahnung haben dass airbnb nur top Bewertungen haben will.
Bei Neulingen via Airbnb, sende ich eine Nachricht via Arbnb System und mache die Gäste auf die Bewertung aufmerksam.
Ich teile mit, das diese Bewertung nichts mit einer Hotelbewertung zu tun hat, dass üblicherweise 5 Sterne vergeben werden, es sei denn etwas war absolut nicht in Ordnung.
Bitte dann auch die Gäste mir mitzuteilen was nicht in Ordnung war, damit ich die Chance habe mich zu verbessern.
@Samy11, meine Gäste bekommen einen Tag vor Abreise ein nettes Schreiben mit Erinnerung wegen check-out etc. und erkläre dabei auch das Bewertungssystem und mit dem Hinweis, Vorschläge für ev. Verbesserungen etc. bitte direkt per mail an mich.
Einem unserer letzten Gäste musste ich seinen Wunsch nach Eiswürfeln abschlägig bescheiden. Gab prompt Sterne-Abzug.
Ein erfahrener Gast, kein Neuling.