Gäste benehmen sich schlechte

Sigrid35
Level 2
Kierspe, Germany

Gäste benehmen sich schlechte

Hallo,

habe den Fehler gemacht, meine Wohnung an 4 polnische Arbeiter zu vermieten. Sie sind sehr laut, haben Fenster und Türen geöffnet, so dass auch die Nachbarn vom Lärm belästigt werden. Darüberhinaus sind sie trinkfest und entleeren die flüsigen Stoffwechselprodukte nicht nur in die Toilette, sondern mitunter auch rund um s Haus. Habe Horror mir vorzustellen, wie die Wohnung bei Abreise aussieht. Habe dummerweise für einen ganzen Monat vermietet. Wa kann ich tun?

SiBri

23 Antworten 23
Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Doch, Du bist eine Beherbergungstätte. Du bietest gegen Geld eine Unterkunft an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Meldegesetz

Und bei dir kommt erschwerend hinzu, das es sich um ausländische Gäste handelt. Vielleicht sind es Terroristen, die einen Anschlag vorbereiten und sich als Monteure tarnen um die Gegend auszukundschaften. Oder Spione eine rausländischen Macht. Oder Marsmännchen.

Egal, für alle gelten die Meldevorschriften. Informiere Dich rechtzeitig.

Du kannst dir einen Meldeschein ausdrucken und den Chef vorlegen. Der soll den ausfüllen uns du lässt dir den Paß zeigen und gelichst die Daten ab. Kein Pass -> Polizei

Sigrid35
Level 2
Kierspe, Germany

Juhu, sie sind raus. 2 kaputte Stühle, versifftes Bettzeug,  der Teppichboden braucht eine Reinigung.  Airbnb hat das checkout Datum auf heute verlegt,  das Geld wird auch zurückgebucht. Vielleicht gibt s noch was aus der Mietkaution. Vielen Dank allen, die mir mit Tipps und guten Ratschlägen geholfen haben, besonders Dir, Jarg. Ich habe vieles gelernt und werde vor allem die 8 Ratschläge künftig befolgen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Sigrid35
Level 2
Kierspe, Germany

hab ich eigentlich ne Chance, die Kohle für den Gesamtaufenthalt einzubehalten?  Werde ja einiges renovieren müssen

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Sigrid35  schrieb:

hab ich eigentlich ne Chance, die Kohle für den Gesamtaufenthalt einzubehalten?

Das hängt davon ab, wer storniert und wie deine vereinbarten Stornierungsbedingungen sind.

Sigrid35
Level 2
Kierspe, Germany

was ist eine Drittbuchung?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Sigrid35, siehe Sind bei Airbnb Buchungen für Dritte zulässig? 

Solche Gäste waren bislang auch unsere einzigen problematischen.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Sigrid35

Meine  für Empfehlung für die  jetzige Situation , mach ein Mordstheater !!

Alles lautstark , das ist die Sprache welche diese Gäste verstehen!

Denn, desto leiser Du wirst um so lauter werden sie.

letztendlich wissen sie schon, das sie sich benehmen müssen, sie reizen es nur aus.

Also , Zähne zeigen 😜

,

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

In unserer Beschreibung steht Nicht für kettenrauchende Monteure geeignet.

Das ist zwar Diskriminierung, aber keine unzulässige.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts