Gäste melden sich nicht und kommen dann sehr spät

Carola26
Level 1
Tettnang, Germany

Gäste melden sich nicht und kommen dann sehr spät

Was macht ihr denn, wenn die Gäste einfach immer wieder schreiben, wir sind in einer halben stunde da?

Es ist jetzt Mitternacht und ich warte hier immer noch. Das ist schon das zweite mal, dass das passiert.

Kann ich dann einfach keinen mehr reinlassen?

 

34 Antworten 34
Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Oxana25 

Das Wetter in Spanien war wirklich sehr schlecht.

Die Gäste haben sich erklärt und entschuldigt.

Ich würde das als einmaligen Zustand verbuchen und akzeptieren.

Bitte versetze Dich in die Lage der Gäste, es ist nicht immer möglich termingerecht eine Nachricht zu senden.

Wir hatten schon öfter ähnliche Situationen, die Gäste waren für unser Verständnis immer sehr dankbar, welches sie auch in den Bewertungen ausgedrückt haben.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Oxana25, wenn Gäste aus dem Ausland kommen, ist es manchmal nahezu unmöglich, sich an vorher vereinbarte Zeiten zu halten.

 

2 Situationen:

Gäste kommen aus Süditalien, ihr Abflug verzögerte sich immer wieder,  letztlich erfolgte der Start  erst 6 Stunden später.

Flug aus Kroatien -  Start verzögerte sich immer wieder wegen einer Schlechtwetterfront.  Gäste sitzen 2 Stunden im Flieger und warten. 

Sie wissen selbst nichts Genaues, was sollen sie sagen?   Ankunft unbekannt !!!!

 

In solchen Fällen ist vermutlich eine Schlüsselbox für einen self-check sinnvoll.  Wenn die Ankunft rechtzeitig erfolgt, kann der check-in persönlich sein und sonst haben die Gäste wenigstens die Möglichkeit nach Ankunft einzuchecken.

 

 

Heike126
Level 6
Norderstedt, Germany

@Ute0 in Germany, die Schautafel ist ja genial. Tolle Idee.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Und im September werden noch diverse Streiks von Ryan-Air erwartet, die unvorhersehbare Auswirkungen auf den Flugverkehr und die armen Reisenden haben werden.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Heute ist eine Freundin von mir mit Ryanair von Köln nach Málaga geflogen. Technischer Defekt am Flieger - 4,5 Stunden Verspätung. Man muß als Gastgeber also sehr flexibel sein, oder eine Schlüsselbox anbieten.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts