Gäste verhalten sich wie Schweine. Wie kommts es dazu?

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Gäste verhalten sich wie Schweine. Wie kommts es dazu?

Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob es sich wirklich um kulturell-gesellschaftliche Unterschiede handelt, wenn ein Gast die Wohnung als Saustall hinterlässt, oder ob nicht eher die gute Kinderstube an den jeweiligen Personen etwas zu spurlos vorbeigegangen ist.

Wir haben sehr viele, sehr nette, und äußerst saubere Gäste. Aber es kommt doch immer wieder vor, zuletzt gleich zwei Mal hintereinander – erst eine Großfamilie mit neun Personen aus Island, dann acht Personen aus den USA – dass ich mich frage, wer jetzt da falsch tickt ... sie oder ich.

Einige Beispiele der letzten zwei Gruppen. Alles Dinge, die ich weder bei mir zuhause noch in einem Hotel oder in einer Ferienwohnung so machen würde:

  • Bonbon fällt aus dem Mund und wird an der Stelle wo es dem betreffenden aus dem Mund gefallen ist am Boden festgetreten.
  • Bekleidungsettiketten werden an dem Ort, an dem sie abgeschnitten werden und zu Boden fallen liegen gelassen.
  • Keinerlei Mülltrennung trotz Erklärung mündlich und schriftlich in allen notwendigen Sprachen.
  • Toilettenbürste verwenden? Fehlanzeige.
  • Zuckerbehälter fällt auf dem Frühstückstisch um – Zucker bleibt liegen.
  • Kaffee kippt aus – Kaffee bleibt auf dem Tisch.
  • Sämtliche Reste bleiben in Kühlschrank und Gefrierfach.
  • Unter den Betten und in den Kästen befindet sich Müll. Pizzaschachteln, Flaschen, Dosen, Tüten ...
  • Teppich wird aufgerissen.
  • Sekundenkleber auf Tisch, Kommode und Waschbecken.

Um nur mal ein paar Beispiel zu nennen.

 

Ich frage mich immer, ob die Leute zuhause auch so leben. Gibt es wirklich so viele Messies? Mal so den Frühstückstisch nach dem Essen abwischen gehört doch eigentlich zur Routine. Also ich würde mich sowohl zuhause, wie auch im Urlaub unwohl fühlen und verstehe deshalb das Verhalten dieser Gäste so gar nicht.

 

Ich hatte ursprünglich eigentlich beschlossen, dass ich als Hausordnung kein ewig langes Regelwerk haben möchte. Nun sitze ich diese Tage und schreibe eine Detaillierte Hausordnung, die ich nach deren Fertigstellung hier gerne zum Besten geben werde.

 

Zu den oben genannten Gästen läuft gerade das Verfahren zur Gastgebergarantie, zudem hab’ ich nun die Kaution bei meinen Inseraten aktiviert.

 

Müll ohne Ende

 

Bodenverschmutzung

 

Badezimmer

 

Teppichbeschädigung

 

IMG_4772.JPG

 

IMG_4774.JPG

 

IMG_4797.JPG

 

IMG_4801.JPG

 

IMG_4810.JPG

 

IMG_4820.JPG

 

 

30 Antworten 30

@Sabine-Ingrid0 Ich finde die Vermittlungsgebühr verhältnismäßig gering im Vergleich zu anderen Portalen.
Und ja, Vermietung ist Zivilrecht. Wer da sonst seine Ansprüche geltend machen will, hat einen großen Spaß.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts