Gäste von rechter oder radikaler Gesinnung Böhse Onkelz und andere Symbolik

Felix8
Level 3
Berlin, Germany

Gäste von rechter oder radikaler Gesinnung Böhse Onkelz und andere Symbolik

Was ist zu tun bei Gästen mit eventuell radikaler Gesinnung, zumindest aber in diesem Fall rechtsnationaler Gesinnung? Ich habe einen Gast der rechtsnationalistische Musik hört und bin davon nicht begeistert. Bevor ich etwas tue wüsste ich gerne wie bei airbnb in ähnlichen fällen verfahren wird.

1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  2. Gibt es die Möglichkeit einer Bestrafungsfreien Stornierung nur aufgrund von eigentlich ja erlaubter Symbolik

Bei mir kommen regelmäßig z.B. vor wenigen Tagen Palestinensiche und Jüdische Gäste gleichzeitig unter. Auch in der Vergangenheit hatte ich Israelische und Ägyptische Gäste. Immer ohne Probleme. Ich mache mir jedoch Sorgen bei Läuten mit offensichtlich engstirnigen Ansichten wie dem anktuellen Gast.

Ich weiß jedoch auch, dass die in diesem Fall relevante Band eine Exnaziband ist, die sich angeblich für ihre "Jugendsünden" entschuldigt hat und sich davon distanziert hätte. Sagt man, aber niemand glaubt es doch wirklich. Kann mir gut vorstellen, dass wenn darauf angesprochen der Gast jegliche Symphatisierung mit Neonationalismus abstreitet und sich dann beschuldigt fühlt.

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Felix8 Ich würde erstmal rausfinden, welche Alben er hört. Rammstein, Current93, Death in June und Laibach - um nur ein paar zu nennen - könnten auch dazu verführen, den Hörer in eine bestimmte politische Richtung zu stecken. Du weißt nicht, welche "Gesinnung" er hat - sprich mit ihm und finde es raus. Die Nutzung von Airbnb spricht für mich eher für Weltoffenheit. Du hast Bewertungen von Gäste aus aller Welt, in Deiner Küche hängt die Friedenstaube. Weiß nicht, ob das einen "Rechten" anspricht. 

Danke du hast wahrscheinlich recht. Ich möchte niemanden vorverurteilen und werde sehen wie ich es richtig ansprechen kann.

Felix8
Level 3
Berlin, Germany

Ich habe Mal mit ihm gesprochen und er ist der festen Überzeugung dass nur die Presse Böhse Onkelz zu Nazis gemacht hat bzw dass es schon sehr lange her ist als sie eine Band für Nazis waren.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts