Gast möchte sein Gepäck via Amazon senden - im Voraus

Roman2
Level 1
Lucerne, Switzerland

Gast möchte sein Gepäck via Amazon senden - im Voraus

Ich habe ein Airbnb Anfrage betreffend Gepäck-Lieferung via Amazon, der Gast ist aus den USA und möchte sein Gepäck im Voraus in die Schweiz schicken, da er 1 Monat in Europa verbringt und schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Airport Gepäcklieferung. Er ist Allergiker und kann nur bestimmte Produkte Essen/Trinken, daher die Anfrage. Für mich prinzipiell kein Problem.

 

Habt ihr da Erfahrungen? Zahle ich als Gastgeber da noch Mehrwertsteuer/Import Steuer und wenn unerlaubte Produkte, wer haftet da? Die Anfrage kommt jedoch von einem Airbnb Gast, welcher schon sehr viele gute Bewertungen hat, daher ist mein Vertrauen schon vorhanden.

 

Danke für Rückmeldungen.

2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Roman2: Lass es ihn doch einfach an seinen Namen c/o deine Adresse schicken. Dann ist es sein Paket und er für alle evtl. anfallenden Kosten selber verantwortlich.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Genau so (c/o) haben wir's auch schon machen lassen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts