Gastgeber von Wohnung (en) im Aargau, Region Baden / Ennetbaden

Gastgeber von Wohnung (en) im Aargau, Region Baden / Ennetbaden

Hallo ich bin noch neu und suche nach Informationen, Erfahrungen u/o Entscheidungsgrundlagen, sich als Gastgeber mit ein bis zwei 2,5 / 3,5 Zimmer-Wohnungen im Aargau, Region Baden/Ennetbaden zu betätigen. Konkret muss ich entscheiden können, ob es sich lohnt/rechnet ein, zwei Wohnungen via AirBnB mit Mobiliar auszustatten und anzubieten, im Vergleich mit der konventionellen Ausmiete als normale 2.5 u/o 3.5 Zimmer-Wohnung.

Du erreichst mich auch ausserhalb des Forums zu einem direkten und persönlichen Gespräch unter [...]

Vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme.

Martin [...]

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

2 Antworten 2
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Martin3587 

Ich denke, Du suchst Dir gerade den denkbar schlechtesten Zeitpunkt für eine Airbnb Vermietung aus. Corona/Lockdown/Reisebeschränkungen und last but not least das Reinigungsprozedere von Airbnb sind die denkbar schlechtesten Aussichten im Moment. Viele sind im Frühjahr auf eine Festvermietung ausgewichen. Frag besser nochmals nach Corona, falls es Airbnb u. a. dann noch gibt.

 

Carmen-------Gerry0
Level 2
Switzerland

Nun, die kurze Anwort ist: In der Schweiz rechnet es sich normalerweise nicht, die "normalen" Mieten für Wohnungen sind zu hoch. Ausnahmen sind touristische Gebiete und Stadtzentren der A-Städte sowie vieles, das etwas aus dem Rahmen fällt. Was sich jedoch, wenn man den Aufwand nicht scheut, rechnet ist das kurzfristige vermieten von Wohnungen während Phasen des Leerstandes, während sie auf den Standardplattformen inseriert sind. Ja die Möblierung, etc. ist Arbeit, Möbel, auch in guter Qualtität sind allesamt auf Ricardo für Fr. 1.- per Stück in rauhen Mengen erhältlich.... Und ja, denke, im Moment ist es nicht grad optimal zu starten, es tauchen bereits wieder erste Wohnungen aus dem AirBnB Markt möbliert oder unmöbliert in der Langfristmiete auf....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts