Gerichtsstand Indien

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gerichtsstand Indien

Wir erhielten heute von Airbnb folgende eMail:

-----------------------------

Hallo Till & Jutta,

Unser Unternehmen und unsere Community sind im vergangenen Jahr deutlich gewachsen, daher aktualisieren wir unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzregeln. Wir haben auch unsere Zahlungsbedingungen aktualisiert und sie in neues Dokument, die "Nutzungsbedingungen für Zahlungsdienste", verschoben. Diese Änderungen treten für alle bestehenden Kunden am Do, 19. Mai 2016 in Kraft. Wenn du unsere Seite an diesem Tag oder in der Zeit danach nutzt, werden wir dich bitten, den neuen Bedingungen zuzustimmen.

Wir haben auf unserer Seite für die Nutzungsbedingungeneinige Informationen bereitgestellt, um diese Änderungen ausführlich zu erklären. Die alte und die neue Version beider Dokumente findest du unter den Reitern Nutzungsbedingungen und Datenschutzregeln bis zum So, 19. Juni 2016. Bitte lese diese Dokumente sorgfältig durch.

Danke, dass Du ein Mitglied unserer globalen Gemeinschaft bist.

Danke
Das Airbnb-Team

-------------------------

Hatte bislang nur kurz die Gelegenheit, drüber zu schauen. Bei https://www.airbnb.de/terms/payments_terms bin ich dann aber doch stutzign geworden:

-----------------------------

Lokaler Vertragspartner

Abhängig von Ihrem Wohnort werden Sie neben Airbnb Payments, Inc. oder Airbnb Payments UK Limited auch einen Vertrag mit einer lokalen Zahlungsfirma eingehen. Die entsprechenden Rechtsordnungen und der lokale Vertragspartner, mit dem Sie einen Vertrag eingehen, sind unten angeführt:

Jurisdiktion Lokaler Vertragspartner

IndienAirbnb Payments India Private Limited

------------------------

Heißt das, das mein Gerichtsstand jetzt INDIEN ist? Hello Rasyid!

1 Antwort 1
Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

Naja...

Als deutscher Verbraucher ist mein Gerichtsstand gottseidank immer in Deutschland an meinem Wohnort 😄

Andererseits soll Indien grade im Frühling recht schön sein...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts