Innovation: Bewertungen flaggen/melden

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Innovation: Bewertungen flaggen/melden

Liebe alle,

 

gerade entdeckt: 

 

Bewertungen_melden.jpg

 

Hier kann man Bewertungen melden. Das gab's doch bisher nicht, oder?

 

Was haltet ihr davon?

7 Antworten 7
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Florian-and-Theresa0,

 

wo hast du das denn nun aufgespürt? Ich habe gerade eine Bewertung verfasst und auch eine von Gästen gerade neu erhalten, dieses Auswahl-Menü kommt bei mir aber nirgends.

 

Generell finde ich die Neuerung nicht schlecht, zumindest hat man nun die Möglichkeit unangemessene/unrichtige Inhalte melden kann. Wie dies in der Praxis umgesetzt wird bleibt abzuwarten, d.h ob dann wirklich jedesmal einer vom Support drüberschaut und die Bewertung ändert/löscht ...???

 

 

@Ralf5 Guckst Du in Dein Profil:

 

Bewertungen_melden_Ralf.jpg

@Florian-and-Theresa0,

 

ui wie peinlich, jetzt hab ich's auch gesehen, danke Theresa.

 

Ich hatte vorher nur unter Profil - Bewertungen geschaut, wo es miener Meinung auch hingehört, dort erscheint jedoch keine Flagge sondern weiterhin nur der Link "öffentliche Antwort abgeben".

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ralf5 und @Florian-and-Theresa0, der Gag ist: Es geht nicht in erster Linie darum, ERHALTENE Bewertungen zu melden, sondern man kann überhaupt ALLE Bewertungen auf der ganzen Welt melden (oder auch als Hilfreich markieren) - und zwar ausschließlich anonym!

Flag.jpg

D.h. es geht nicht um inhaltlich falsche Bertungen, sondern um so formale Dinge wie Werbung, Gewaltverherrlichung, Hass, Fake etc.

Aber ein Schritt in die richtige Richtung!

 

Aaaaah, das gibt dem Ganzen natürlich einen ganz anderen Sinn, @Till-and-Jutta0. D.h. jeder hat nun die Möglichkeit, nicht nur komplette Profile, sondern auch einzelne Bewertungen bezüglich der genannten Kriterien zu flaggen! Finde ich absolut in Ordnung!

Gundi0
Level 2
Westendorf, Austria

Hallo,

 

was ich nicht verstehe wenn ich jetzt die Bewertung melde was passiert dann?

 

Ich habe das mit der Flagge setzen noch nicht ganz verstanden.

 

 

Danke Gundi

@Gundi0 Dann wird - vermutlich - bei Airbnb eine Meldung im entsprechenden Team eingehen, die sich das dann nach - wahrscheinlich - sehr strengen Kriterien angucken und ggf. handeln. Wie Du siehst, so genau weiß ich das auch nicht. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts