Inserat für Geschäftsreisende

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Inserat für Geschäftsreisende

Bei den Inseratsbearbeitungsanzeigen sehe ich als NEU unter "Sicheres Zuhause":
"Geschäftsreisen".
Dort kann ich z. B. "Business-Ausstattung" anbieten.

Habe ich auch bei 2 unsere Zimmer gemacht.

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0 Hast du eine Ganze Unterkunft? Privatzimmer geht nicht.

Hallo, @Till-and-Jutta0, weiss ich 🙂

Aber dort ("Geschäftsreisen") wird explizit unterschieden:

- Business-Ausstattung

- Ganzes Zuhause

Beim ersten muss man ggf noch einzelne Items akzeptieren wie WLAN, Shampoo,

beim zweiten steht, was ich auch nicht ganz verstehe:

"Wenn diese Unterkunft ein ganzes Zimmer bzw. eine ganze Wohnung ist, dann qualifiziert sich dein Inserat vielleicht als für Geschäftsreisen geeignet."

Wobei ich nicht weiss, was ein "ganzes Zimmer" ist. Gibt es auch halbe?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0: Du musst ALLE diese Kriterien erfüllen, nicht nur einige. Es ist also kein "Unterschied", sondern eine Aufzählung.

Christina34
Level 6
Oberammergau, Germany

Wie seht Ihr das mit dem Arbeitsplatz? Wir erfüllen eigentlich alles und bisherige Geschäftsreisende haben am Küchentisch oder Sofa gearbeitet. Einen extra Sessel kann ich nicht anbieten, dazu ist kein Platz mehr. Hat von Euch da jemand Erfahrung?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

In unserem Gästezimmer steht ein separater vollwertiger Schreibtisch, mit Lampe und Stuhl. Daneben ein Sofa mit Tischchen. Als Gast habe ich das immer sehr geschätzt, wenn ich irgendwo mein Notebook hinstellen konnte und einen vernünftigen Arbeitsplatz hatte. Ohne den ist man nicht BTR.

Also der BTR sieht eigentlich keinen Schreibtisch vor, sondern nur einen Laptop geeigneten Arbeitsplatz. 

Ich denke, da geht es darum, dass die Unterkunft nicht nur einen Couchtisch haben sollte, sondern einen Tisch, an dem man arbeiten kann. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts