Kann eine Farbe die Größe eines Raumes verändern?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Kann eine Farbe die Größe eines Raumes verändern?

large-2.jpeg

 

Hallo zusammen,

 

ich muss sagen, ich mag hier und da einen Farbtupfer.

 

Wenn man so darüber nachdenkt, gibt es viele verschiedene Farbtöne, die einem die Möglichkeit geben, einen ganz anderen Stil zu kreieren, eine neue Umgebung, die die Persönlichkeit des Raumes prägen kann. Ich frage mich immer, wie oft eine Person tatsächlich die Farbe dramatisch ändert, von einem sanften Grün zu einem hellen Purpur! 🙂

 

Es gibt viele Dinge, die man bei der Auswahl einer Farbe beachten könnte, eine davon ist, dass die Farbe die Größe des Raumes begünstigt? Obwohl es viele schöne Farben gibt, helfen nicht alle, einen Raum größer zu machen.

 

Welche Art von Farbe verwendest du für deine Unterkunft bzw. das Zimmer deines Gastes? Wählst du Farben, die Wärme und Ruhe ausstrahlen? Möchtest du den Raum für deine Gäste größer und heller gestalten oder möchtest du Charakter mit definierten Farben hinzufügen?

 

Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

24 Antworten 24
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Etwas offtopic, aber aufgrund Eurer Anregung habe ich im Windfang eine Leuchte installiert,
die ueber einen Bewegungsmelder im Gaeste-WC getriggert wird und ueber eine programmierbare API dann gruen/rot leuchtet, je nachdem der Bewegungsmelder Bewegung auf dem Zielort erkannt hat.
Nach einiger Zeit geht dann die Lampe wieder aus.
So koennen die Gaeste schon im Flur oder auf der Treppe sehen, ob sich der Weg zum Zielort lohnt oder nicht.

 

Rot = besetzt!Rot = besetzt!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0, die Schnittstelle lässt sich bestimmt noch um einen akustischen Signalgeber bei Stehpinklern egänzen!

@Till-and-Jutta0: oh, das wird schwierig zu implementieren, habe ich doch dort neben dem Toilettensitz das Pissoir zum Stehpinkeln.

Vielleicht sollte ich in den Hausregeln vermerken, dass das Pissoir nur von Maennern benutzt werden darf,

aber das ist dann vielleicht schon diskriminierend?!?

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ja, @Veronica-and-Richard0, das isses. Ich war schon als Kleinkind gegen solche Art von Diskriminierung und habe mich immer wieder im Stehpinkeln versucht. Über den Erfolg allerdings herrscht betretenes Schweigen.  😜

@Lisa1, komisch, bei Huendinnen geht das; allerdings haben die vier Beine 🙂

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Nicht ganz, @Veronica-and-Richard0. Sie senken ihr Hinterteil dazu auch ab und nur sehr selten schaffen sie es, dabei auch noch ein Beinchen zu heben! 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa1

Da muss ich wiedersprechen! Ich kenne genug Hundedamen, die ein Bein heben zum pinkeln...:-)

Vielleicht nicht ganz so hoch wie ein Rüde und komisch sieht es auch aus, aber gibts!

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Anja236 

Das sind die emanzipierten, meist aber auch kastrierten Hundedamen, da überwiegt dann wohl der männliche Hormonanteil. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Aber zur Farbe gehoert auch der richtige Sound,

z. B. Hollywood zuhause

Muss ja nicht unbedingt in jedem Gaestezimmer sein 🙂

@Veronica-and-Richard0   Schon allein die erste Minute im Video ist köstlich: "Für Kind und Hund und Frau."

 

Ne, ne sowas will ich nicht. Sonst würde mein Hintern an dem Sofa festwachsen.

Obwohl, einmal "Apocalypse Now" mit so einem Sound zu sehen/hören, das würde mich schon reizen. Oder das Konzert von den Stones in Havanna. Oder das Konzert von Rammstein in New York. Oder .....

Och ne, jetzt haste mich auf dumme Gedanken gebracht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts