Karte bei Trefferliste fehlt

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Karte bei Trefferliste fehlt

Beim Suchen einer Unterkunft gibt es bei der Trefferliste keine Karte mehr! Wie bescheuert ist das denn? Ich suche gerade was am Bodensee, und der ist groß. Ohne Karte wird das mühsam. Kein Wunder, wenn später die Gäste bei der Lage mal wieder die Sterne abziehen

24 Antworten 24
Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

@Jörg8 Auf dem Tabelt müsste man die Karte über einen button unten rechts ein und ausblenden lassen.

Unterschiede auf dem Tablet, Phone und Desktop ganz normal, aufgrund der Bildschirmgrösse muss man andere Wege im Design gehen....

Ich war letzten September auf Korsika und kann dir diese Unterkunft ans Herz legen

https://www.airbnb.ch/rooms/17807645

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

, da hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen, sorry. Die Aktivitätenvefolgung ist deaktiviert, dann wird keine Karte angezeigt. Erst wenn du diese für Airbnb aktivierst dann erscheint die Karte.

 

Erscheint mir aber unwahrscheinlich, das mit Google, da Google maps auf anderen Seiten funktioniert auch wenn die Aktivitätenverfolgung deaktiviert ist.

 

Des Weiteren funktioniert Airbnb nicht richtig wenn das Add on ublock Origin (so etwas wie adblock plus) aktiviert ist.

 

Und ansonsten stelle ich fast täglich irgendwelche Änderungen fest, und die allerwenigsten davon finde ich gut oder sinnvoll. Inzwischen vergleiche ich Airbnb mit so einer Art Trödelladen, würde mich nicht wundern wenn sie auch bald noch Briefmarken verkaufen 😉

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Till-and-Jutta0anbei ein screenshot von eben, bei mir wird die Karte angezeigt. Allerdings gibt es neuerdings rechts oben die Möglichkeit Karte an-und abschalten.

 

Ich benutze als Browser Firefox, und bei der neuesten Version ist Aktivitätenverfolgung dauerhaft aktiviert. Wenn Aktivitätenverfolgung aktiviert ist wird die Karte nicht angezeigt, und das einschalten ist nicht möglich. Erst wenn die Aktivitätenverfolgung wieder aktiviert wird kann man auch die Karte zuschalten. Wie das bei Chrome funktioniert weiß ich nicht.Unbenannt.png

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0, @Thomas339,@Lisa,

@ Alle,

es hakt die letzte Zeit öfters. Ich habe in diesem Jahr schon zweimal meine Suche beim Support bemängelt. Wenn ich im ausgeloggten Zustand mein Zimmer suchte, kam ich mal in Toronto/Kanada aus, mal wurde mir nur AIRBNB plus Angebote angezeigt. Ein emsiger Support hat sich eine Woche lang bemüht. Im Moment passt es wieder, aber die Tatsache, dass ich das immer mal wieder überprüfen muss, finde ich schlimm. Ich kam nur darauf, als eine Gästin erzählte, über Airbnb hat sie hier nichts in der Nähe gefunden, da habe sie über einen anderen Anbieter mein Zimmer gebucht.

 

Aber der Lageplan ist noch da, ich war auch stutzig geworden. Da ist oben rechts ein Häkchen, es ist mir vorher nie aufgefallen. Das ist neuerdings aus und ich habe eine Vollansicht, die Karte fehlt. Klicke ich das Häkchen an, erscheint der Stadtplan auf der rechten Seite. So wie das @Thomas auf seinem 2. Bild zeigt.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

@Gerlinde0 deine Unterkunft wurde in Toronto angezeigt? Echt??

@Jörg8 Vermute das die Karte bei aktivierten Aktivitätenverfolgung im Firefox nicht angezeigt wird dem umstand geschuldet ist das Airbnb google maps als Karte verwendet.....?

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Zwischenablage Airbnb Germany.jpg

 

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Ja @Thomas339

ich habe jetzt schon zum 3. Mal den Support mit dem gleichen Problem behelligt. Beim ersten Mal – ich berichtete es damals hier schon – kam der Suchende in Kempen-Leichlingen raus, liegt bekanntlich in der Eifel und nicht am Niederrhein. Ich bekam damals sogar einen Gutschein vom Support, weil es Wochen dauerte bis der Techn. Kundendienst das Problem löste. Diesmal war es ein Sonntag im Mai an dem mir Toronto angezeigt wurde (leider keinen Screenshot), am nächsten Tag war schon der Support am Werk kam nur die Weltkarte, (Screenshot). Man glaubte mir nicht, deshalb habe ich hier einen Screenshot gemacht von der Weltkarte. Mein Sohn, er wohnt in Köln, suchte für mich dann, er dachte wohl auch, Mutti kann das nicht, er kam in Spanien aus. Und er kann auf jeden Fall mit dem PC umgehen!!! Dipl. Informatiker seines Zeichens! Bei Eingabe Kempen-Niederrhein funktionierte es. Wissen all meine Suchenden, dass Kempen am Niederrhein liegt? Ich versuche hier mal einen Screenshot einzustellen.

PS

Ich benutze als Browser Firefox, mein Sohn arbeitet mit Linux.

 

Marion669
Level 1
Höchberg, DE

Ohne die Suche auf der Karte bringt mir das gar nichts mehr. Das war ja gerade der Clou! Marion 

 

 

[*Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Bettina266
Level 1
Berlin, Germany

Hallo,

ich brauche für die Reiseplanung auch eine Karte. Gibt es die Funktion wieder? Ansonsten hilft nur ein zu Booking.com wechseln!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Bettina266 Du bist hier in einer Uralt-Diskussion gelandet.

 

Die Suche über die Karte sieht so aus:

 

TillandJutta0_0-1661705197540.png

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts