Keine Reinigungsgebühr festgelegt, aber in der Gästerechnung steht 30,- Euro Reinigungsgebühr

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Keine Reinigungsgebühr festgelegt, aber in der Gästerechnung steht 30,- Euro Reinigungsgebühr

Hallo.

Ich habe keine Reinigungsgebühr konfiguriert, aber in der Gästerechnung steht immer 30,- Euro Reinigungsgebühr.
Dies führt regelmäßig zu Konflikten mit den Gästen und anschließend mit dem Mediationscenter.
Seit einem Jahr melde ich diesen Fehler schon, aber es passiert nichts.
Dabei wäre es doch so einfach das zu korrigieren.
Traurig traurig ....

Ich habe allerdings 30 Euro Bettwäschegebühr konfiguriert, und das System weist diese wohl unter falscher Bezeichnung aus.
Ebenfalls negativ bemerkenswert ist, dass die Bettwäschegebühr Konfiguration nur pro Buchung, statt pro Gast einstellbar ist.
Was für ein Schwachsinn. So muss ein einzelner Gast also genau so viel Bettwäschegebühr zahlen, wie 10 Gäste.
Völlig unangemessen diese Konfigurationsmöglichkeiten.

Auch das habe ich seit einem Jahr bereits mehrfach gemeldet. Aber es passiert nix.
Die kriegen die einfachsten Sachen nicht gebackten.
Bitter bitter ...

32 Antworten 32
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Mark289 

Ich wusste gar nicht, dass man eine Bettwäschegebühr konfigurieren kann....?

Über die professionellen Gastgebertools?

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Anja236 Das geht über die ganz normalen (Preis)-Einstellungen und wird dann unter dem Posten Reinigung aufgeführt.

Dummerweise, wie @Mark289 oben schon erwähnt hat, wird sie pro Buchung und nicht pro Gast berechnet. Der Sinn erschließt sich auch mir nicht.

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Einstellungen-KeineReinigungsgebühr.jpg

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Mark289 ,

da bleibt nur die Möglichkeit, das Feedback-Formular zu nutzen, vielleicht bringt es ja irgendwas, wenn sich genügend Gastgeber über das gleiche Thema beschweren... aber selbst wenn, dann wird vermutlich die Priorität als nicht wichtig eingestuft und anstatt dessen beschäftigt man die Programmieren mit irgendeiner Sch… die kein Mensch braucht

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Meine Erfahrung mit dem Feedback-Formular ist mehr als ernüchternd. Die Feedback-Quote seitens AirBnB auf meine diversen Inputs war bisher 0,0

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Udo6 , @Ralf5 

Ich habe auch noch nie eine Reaktion/Erfolg bemerkt auf mein Feedback. Ich schicke viel Feedback.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Mark289 @Ralf5 @Udo6 @Gerlinde0 soweit ich weiß, verschickt das Team, welches das durch das Formular geschickte Feedback sammelt, keine Antworten. Die Nachrichten, die auf diesem Wege reinkommen, werden an die jeweiligen Teams weitergeschickt und die Ideen und Vorschläge werden bei zukünftigen Änderungen und Entwicklungen berücksichtigt. 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Na ja, man kann über Feedback auch anklicken, "ich melde einen Fehler". Da sollte man schon merken, ob der Fehler weg ist oder nicht. Ich habe den Eindruck, das wird nicht gelesen.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Mark289 @Ralf5 @Gerlinde0 

Noch ein Indiz dafür, welchen Stellenwert Gastgeber bei AirBnB haben.

Quo vadis, AirBnB?

@Mark289  nur so als Frage (abgesehen davon, dass die Bettwäschegebühr , so wie sie ist, natürlich Blödsinn ist)....

Warum integrierst du die Bettwäsche nicht einfach in die Anzahl der Gäste-Gebühr...

zB ab dem 2.Gast ... ich denke so machen es die meisten.

Ich habe schon längst aufgegeben auf vernünftige Änderungen zu hoffen, aber man muss halt die Trickkiste aufmachen dann geht das ein oder andere schon irgendwie.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Mark289  und @Udo6 

Sorry....., ich sehe die bei mir NICHT    - deswegen habe ich so blöd gerfragt....

Unbenannt74.JPG

@Anja236  du hast nicht blöd gefragt, die Bettwäsche gibts nur bei Profi-Gastgebern... also bei mir auch nicht.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0,meinst du mit Profi Gastgeber die neuen Tools?

@Monika--Elisabeth0  ja ich meine die Tools für professionelle Gastgeber mit mindestens 6 Unterkünften.

https://www.airbnb.de/help/article/2499/wie-kann-ich-professionelle-gastgebertools-verwenden

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts