#Kohlenmonoxiddetektor

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

#Kohlenmonoxiddetektor

@Till-and-Jutta0 Könnt ihr kurz einmal euern Rauchwarnmelder-Kohlenmonoxiddetektor vorstellen? Ich dachte wegen der Übersichtlichkeit mache ich mal ein neues Thema auf.

26 Antworten 26
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

ROFL @Eberhard0 wie er leibt und lebt!

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

"Na, ja" , Jetzt weiß ich ja Bescheid ;D

@Veronica-and-Richard0 *gacker* Bei irgendjemanden habe ich CO2 abgeguckt, tjaja, war ja schon inner Schule so, dass man sich damit die meisten Fehler einheimst. Also, der CO-Detektor. Aber Airbnb wünscht "Kohlenmonoxid"-Detektoren von daher passt das schon mit dem Thread-Titel.

 

Genau wie @Corinna0 gesagt hat, scheint es da in den USA Verordnungen zugeben, weswegen das auch bei uns als eine Voraussetzung zumindest für das #BTR zum Tragen kommt.

Ein anderer Unterschied von Kohlendioxid und Kohlenmonoxid:

wenn man mit einer brennenden Kerze in einen Raum voll CO2 geht, erlischt die Kerze.

Bei CO kommt es evtl. zur Explosion und 1. fliegt die Huette in die Luft;

2. hat sich das CO zu CO2 gewandelt!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir haben heute den vielgepriesenen kombinierten Rauch- und Kohlenmonoxidmelder von Airbnb wieder außer Betrieb gesetzt. Beim Betten neu beziehen, gab er zweimal einen "Feueralarm" ab. Zum Glück kommt der Gast erst morgen; das wäre sonst das zweite Mal, dass einem Gast ein Fehlalarm ins Ohr brüllt.

Die Batterie zeigt 8,8 V. Ist nicht voll - aber auch nicht leer. Eine leere Batterie sollte sich anders ankündigen als mit "Fire".

Gestern habe ich auf dem Hosting-Day in München auch gelernt, dass die Airbnb-Melder kein VDE-Zeichen haben (und eigentlich bei uns gar nicht zugelassen sind).

Wir haben heute den kostenlosen vor einigen Wochen bestellen CO-Melder bekommen 🙂

@Till-and-Jutta0, danke für den Hinweis. Hab meinen auch gerade dieser Tage bekommen. Werde ihn wohl eher nicht montieren. Hab eh keine offene Feuerstelle und Feuermelder habe ich. In Kärnten sind Rauchmelder bereits für jeden Haushalt gesetzlich vorgeschrieben - andere Bundesländer (z.B. Wien) interessiert das wenig. Wobei in den Neubauwohnungen Rauchmelder auch schon standardmäßig angebracht werden.

Sandra-and-Wolfgang0
Level 10
Litzendorf, Germany

Ich habe jetzt auch von Airbnb diesen Detektor bestellt, dann kann ich auch Geschäftsreisen freischalten...

Der Schlüsselsafe zum eigenständigem Check-in hängt auch schon!

Mal sehen, ob es auch Anwenderfreundlich ist!

Bei uns steht nun seit ca. 6 Monaten "Wir bereiten deine Bestellung jetzt vor". Angekommen ist noch nichts.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

es scheint wieder eine Aktion zu geben ... bis 36'000 Stück oder bis Ende 2018

 

https://www.airbnb.de/home-safety

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mika8   meine Bestellung wurde abgelehnt mit dem Hinweis ich sollte mich beim Support melden. Der Support Mitarbeiter wusste von der Aktion nichts.    Wünsche dir viel Erfolg.   Ich habe nun einen Detektor, der aber völlig unsinnig ist, da meine Feuerstelle im EG ist und die Unterkunft im 1. Stock liegt und beide Etage vollständig voneinander getrennt sind. Wenn also das EG brennt , hoffe ich das mein Gast heile raus kommt. "Gott beschütze uns alle "   in diesem Sinne beste Grüße 18-8-2018

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ich würde ggf den Thread dahingehend ergänzen -- Kohlenstoffmonoxid (fachsprachlich Kohlenstoffmonooxid, gebräuchlich Kohlenmonoxid) um auch Übersetzungsfehler zu vermeiden!   Das VDE Zeichen ist sicherlich auch interessant sofern es zu einem Versicherungsfall kommt. Schade das dieser große Konzern ein so deletantes Geschenk macht. Aber bekanntlich guckt man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul .   Bin nun mal von hause aus Naturwissenschaftler / Tierarzt :))))
HG   P  18-8-2018

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts