Kollektion für Geschäftsreisen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Kollektion für Geschäftsreisen

Die in den Keynotes vom 22.2.2018 angekündigten Änderungen bringen auch Kollektionen mit sich.

Es gibt eine Kollektion für Geschäftsreisen – das sind andere Kriterien als Business Travel Ready!

Während für BTR nur Ganze Unterkünfte in Frage kommen, steht die Kollektion für Geschäftsreisen anscheinend auch für Privatzimmer offen. Unserem Privatzimmer fehlen jedenfalls nur noch zwei Kriterien: Bügeleisen und Eigenständiger Check-in.

Das sollte ja zu machen sein.

Kollektion für Geschäftsreisen.jpg

15 Antworten 15
Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich sehe bei den neuen Änderungen diesbezüglich eine klare Verbesserung für Homesharer mit einem Privatzimmer.

Ja, ich finde auch, dass das eine Verbesserung für Homesharer ist, @Till-and-Jutta0. Aber der RundumdieUhr-Check-In stellt für mich in einem Mehrfamilienhaus ein unüberwindliches Hindernis dar. (Nicht vorzustellen, dass der Gast mitten in der Nacht versehentlich an Nachbars Tür sein Glück versucht!)

Ich find's ein bisschen schade (und in der Kategorie habe ich tatsächlich ein bisschen Angst um mein Ranking), da ich ansonsten ALLE anderen Kriterien vollständig erfülle - und derzeit mit ca. 70 % Geschäftsleuten ausgelastet bin. Aber: schaumermal, was der Algorithmus draus macht 😉

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich hab mich noch nicht entschieden @Andrea1. Aber falls ich das mache: in den Hausregeln steht ja immer noch, dass kein Check-in nach 22:00 möglich ist. Es beißt sich zwar logistisch, aber nicht im System. Auf Anfrage  bzw. nach Rücksprache - wenn ich die konkreten Check-in-Uhrzeit weiß, kann ich da sicher was machen.

Wird ja auch eher die Ausnahme sein (so wie jetzt schon).

Ich hatte bisher NOCH NIE einen Geschäftsreisenden, der mitten in der Nacht oder frühmorgens einchecken wollte. Die reisen in der Regel so an, dass sie mit ihrem Köfferchen direkt zum Geschäftstermin können und kommen nach getaner Arbeit - und in der genau umgekehrten Reihenfolge checken sie aus.

Die einzigen, die gerne mal mitten in der Nacht einchecken möchten, sind die Touris, die spätabends in "Frankfurt" Hahn landen, danach Stunden mit dem Bus ins echte Frankfurt karren müssen und sich auch dann noch kein Taxi vom Hauptbahnhof leisten können/wollen. Solchen rate ich inzwischen von einer Buchung bei uns ab 😉

Wenn ich den Check-In jetzt aber pro forma für die Geschäftsreisenden frei gäbe, hätte ich keine Diskussionsgrundlage mehr für diese Art von Touris 😕

@Till-and-Jutta0: ich sehe diese Business-Ausstattung noch nicht, muss wohl warten.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich muss ergänzen: Geschäftsreisende sind uns (neben Fernreisenden) die liebsten Gäste: die wissen was sie wollen, warum sie trotz Anspruch auf ein Hotelzimmer lieber privat unterkommen, sind tagsüber unterwegs, unkompliziert, in der Regel mit dem Auto da (unser Bus ist nicht so der Hit), und brauchen wenig Betreuung.

Deshalb liebäugle ich schon mit dieser Kollektion.

Mit der Kollektion liebäugele ich auch SEHR, @Till-and-Jutta0. Aber ob der Preis dafür nicht zu hoch ist? Hmm, hmm....

Bouquet0
Level 2
Cologne, Germany

Was meinst du damit Andrea ? 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich habe die Kollektion aktiviert. 
Den TV habe ich zwar im Zimmer nicht steht aber im Wohnzimmer.....
Check-in war und ist bei mir nach 12:00 jederzeit möglich. Weder fahren Züge noch landen Flugzeuge die ganze Nacht, daher ist bis jetzt noch keiner zu einer unmöglichen Zeit aufgetaucht. Daher bereitet mir dieses rund um die Uhr check-in kein grosses Kopfzerbrechen. 

Bin mal neugierig was passiert mit der Kollektion aktiviert. Werden sich die zahlen verschieben von Freizeit zu Geschäftlich? Schau mer mal. Ich bin jedenfalls zur Zeit froh das es diese eingeführt wurde und sehe es als Chance ....

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Mal aus neugier geschaut wer in Basel alles in der Geschäftsreise Kollektion auftaucht. Und da Brian gestern noch erwähnt hatte das Airbnb die Bewertung habe ich schnell geschaut ob das bereits so ist. Es ist.

Beim Aufrufen eines Listing in der Kollektion werden zuerst die Bewertungen angezeigt von Gäste welche Geschäftlich unterwegs waren.

Bildschirmfoto 2018-02-28 um 09.50.24.pngSind nicht nur die aktuellen Gäste sondern geht in die historie zurück, wie weit keine Ahnhng da James mein erster Gast war.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Mir ist immer noch nicht klar, woher das Label Geschäftsreise stammt? Das hängt bei uns auch an Bewertungen von Reisen, die garantiert kein Travel Manager gebucht hat.

Wenn ich mich richtig entsinne kann man nach dem Buchen angeben welcher Grund die Reise hat. Nehme an der Label stammt von dort.

Hast du dich bei der Kollektion angemeldet @Till-and-Jutta0? Ich sehe den Lebel bei der Bewertung nur wenn ich in Basel suche, die Geschäftsreise filtere und dann man Listing auswähle. Im Dashboard erscheint der Label bei mir nicht....

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ne, uns fehlen noch die beiden Kriterien.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Noch ein wenig Hintergrundinformation: Buchen Geschaeftsreisende ueber Airbnb?

(leider englisch).

airport-visitors.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts