Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo, habe gestern eine komische "Anfrage" für 2.11.-10.11. bekommen, mit dieser Nachricht von airbnb...hat sich da irgendwas vermischt? Airbnb schreibt einen aber doch separat an...ist schon seltsam
Aha, danke für die Rückmeldung.. deswegen war auch mein Zugang heute morgen gesperrt...
Ürgs, das ist aber keine Erklärung dafür, warum dein Zugang gesperrt war.
Wie hast du ihn wieder freibekommen, @Vanessa104 ?
Habe ein neues passwort eingegeben...
@Vanessa104 Bist du denn auf den Link gegangen?
Wenn ja, kann es sein das du gehackt wurdest.
Unbedingt dem Support melden.
Und dein Inserat im Auge behalten.
@Vanessa104Falls Du auf den link gegangen bist und dich dort mit deinem User und Passwort angemeldet hast, würde ich dir - wie auch @Daniela637 bereits geraten hat unbedingt empfehlen, den Support über diese Phishingattacke zu benachrichtigen und dein listing akribisch genau zu überprüfen, ob inhaltlich was verändert wurde. Im speziellen auch die Angaben in deinem Nutzerkonto und dort insbesonders die Angaben bei Auszahlungen & Zahlungsarten.
@Markus214 @Daniela637 : langsam bekomme ich Angst, aber ich mache das, den support informieren( vielleicht finde ich irgendwo eine Kontaktmöglichkeit...). Danke für die Tipps
@Daniela637
Von deiner Startseite / Dashboard scrollst Du ganz ans Ende
Gehe zu Weitere Informationen - Vertrauen und Sicherheit
Klicke dann in Folge auf die folgenden links:
"Wir sind da wenn Du uns brachst"
auf link "kontaktieren" klicken
Link Sicherheit klicken
auf "Mein AirBnB Nutzerkonto" klicken
auf "Sicherheit" klicken.
Da gibts noch ein paar Informationen zum Thema Missbrauch des Kontos und Du kannst von da aus auch den support kontaktieren (Email oder Telefon)
Hast Du schon nachgesehen, ob deine Kontodaten für die Auszahlung und die Auszahlungsart noch stimmen? Falls da was anderes drin steht, zumindest einen screenshot machen und dem support zur Verfügung stellen...
Den Support solltest Du deswegen kontaktieren, weil sie sicher in log-Dateien nachsehen können, ob bzw. was im account alles verändert wurde.
Beste Brüße
Markus
Habe den support informiert und ihnen auf Wunsch auch einen screenshot geschickt. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...
Super, bitte halte uns am laufenden..
Würde mich sehr interessieren, was der Support dazu rückmeldet.
@Vanessa104 danke, dass du den Scam-Versuch gemeldet hast! In diesem Hilfecenter-Artikel findest du mehr Informationen darüber, wie man erkennen kann, ob eine Nachricht/Webseite von Airbnb ist.