Kontodaten ändern

Amin4
Level 1
Stuttgart, Germany

Kontodaten ändern

Hallo alle zusammen. Ist es möglich meine bei der Anmeldung angegebene Iban Nummer zu ändern, sodass das Geld auf ein anderes Konto überwiesen werden ?

LG

Amin 😃

5 Antworten 5
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Amin4 und willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC). Schau dir doch mal diesen Beitrag an, da hat doch wer genau das gleich gefragt 😉 Vielleicht hilft sogar das Hilfe-Center.

 

Du kannst dir auch die Zeit nehmen und dich hier der Community vorstellen. Benutze doch auch die Suchfunktion vielleich wirst du über gleiche Anliegen und Themen fündig die dir am herzen liegen, dann kannst du deine Erfahrungen hier im CC mit allen Mitgliedern teilen.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Martina22
Level 3
Quakenbrück, Germany

Hi Dimitri,

natürlich tauchen immer mal wieder die selben Fragen aus - so auch das ähnliche Problem bei mir. Wenn man nicht die korrekten Stichwörter eingibt, findet mann leider nicht immer die sofort die Antwort, dashalb ist die Unterstützung durch die  Community toll.

Wenn ich dann aber deine Antwort lese, denke ich - gar keine wäre vielleicht besser gewesen. Klicke ich den Link "Beitrag" an bekomme ich leider keine hilfreichen Antort. Beim Hilfe Center bin ich soweit wie am Anfang.

Ich wünsche mir mehr Nachsicht und vielleicht nicht ganz so lehrerhafte Antworten für Neueinsteiger.

Beste Grüße aus Niedersachsen.

Martina

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Martina22

 

Sorry Martina, bei mir geht der Link.

Martina22
Level 3
Quakenbrück, Germany

Hallo Gerlinde,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Das finde ich wirklich toll von all den Altiven die sich beteiligen. 

Ich war eben ein wenig in Hektik, darum war ich wahrscheinlich auch von der vorhergehenden Antwort genervt. Klicke ich also auf den Link "Beitrag", funktioniert dieser Hinweis, aber es fragt genau ein anderer Nutzer wie es geht. 

Ein weitere Hinweis von einem Community Mitglied in diesem Thread gibt dann die Information irgendwie im Account rumzuklicken. Jedenfalls habe ich dann über das neue Stichwort "Bankverbindung" unter Hilfe gesucht und darauf diesen Link erhalten:

https://www.airbnb.de/help/article/54/how-do-i-edit-or-change-my-payout-method

Also neues Konto eingerichtet, jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich diese neue Konto als Standard markiere und das Alte lösche. Ich hoffe, dass meine Bank nicht so schnell wieder fusioniert :).

Viel Grüße

Martina

Martina22
Level 3
Quakenbrück, Germany

Auf Auszahlungpräferenzen gehen, vorher bestätigen, dass man wirklich derjenige ist, der die Änderung möchte und dann klappt hoffentlich mit der nun folgenden Abfrage alles einwandfrei. Also geht schon 🙂

 

https://www.airbnb.de/users/payout_preferences/21052611

 

https://www.airbnb.de/users/notifications

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts