Kreidetafel und Pinnwand für Gäste

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Kreidetafel und Pinnwand für Gäste

Als wir zu Gast in einem Privatzimmer in Paris waren, fanden wir die Idee einer #Kreidetafel in der Küche ganz nett (und in der Terrornacht auch extrem nützlich). Darüber konnten wir unkompliziert mit unseren Gastgebern in deren Abwesenheit bzw. Schlaf kommunizieren bzw. sie uns Nachrichten hinterlassen.

Endlich habe ich jetzt auch so eine #Tafel gefunden. Stammt von Ikea, gibt's dort leider nur noch in Schwarz; über eBay fand ich eine weiße. Probleme gab's zunächst mit der #Kreide: die erste war staubfrei, schrieb dafür bescheiden. Mit Powerreiniger geschrubbt, eine normale Kreide gekauft, plus Edding Kreidemarker, jetzt klappt's.

Die Tafel ist für Magnete geeignet, so dass man auch Zettel anpinnen kann.

Bin mal gespannt, wie unser analoges Communication Center aufgenommen wird.

Hoffeld 26.03.2016 15-42-44.JPG

6 Antworten 6
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Gute Idee, wir haben allerdings im Flur nicht so viel Platz

und kommunizieren fast nur noch elektronisch.

@Till-and-Jutta0 Total schön! Überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich sowas mache. So eine Tafel kann man auch selber machen: einfach Holz oder Wand mit Tafellack bepinseln.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir haben junge Gäste aus Massachussets. Ich musste sie wegen des Feiertags "Christi Himmelfahrt" vorwarnen (alles zu) und bzw. wegen des Vatertags (alle zu):

 

Airbnb 26.05.2017 08-05-58.JPG

@Till-and-Jutta0

Iss schon wieder Weihnachten...:-)?

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Tolle Idee, @Till-and-Jutta0, bisher haben wir uns mit Post-it's an der Zimmertüre beholfen, nun suche ich nach Platz für eine solche Tafel.

Sandra-and-Wolfgang0
Level 10
Litzendorf, Germany

@Till-and-Jutta0

Die Tafel ist sehr schön! Und die Idee ist echt super!

Bei uns ist es auch ein Platzproblem! Vielleicht muss ich ein bisschen Deko entfernen 😉

Mir schwebt so ein kleines Tischtäfelchen zur Begrüßung vor.

Liebe Grüße Sandra

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts