Lieblingsküche und Gerichte

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Lieblingsküche und Gerichte

large.jpeg

 

Hallo zusammen,

 

Also ich habe mir mal gedacht, dass wir einmal das Thema Essen und Gerichte aufmachen sollten. Ich selber bin ja eigentlich ein 'Foodie', deshalb wollte ich mal nachfragen was bei euch so auf dem Teller kommt 😄

 

Habt ihr schon einmal für eure Gäste gekocht? Oder euch sogar bekochen lassen? Welche sind eure Lieblingsgerichte bzw. welche Küche schmeckt euch am besten?

 

Ihr könnt auch eure Lieblingsrezepte und Bilder teilen 😉 - Vielleicht bekommt der eine oder andere hier auch ein paar neue Kochideen 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unser Lieblingsgerichte:

  1. Sushi, und zwar vorzugsweise in der koreanischen Variante Gimbap ("Algen-Reis").
    Toronto 29.08.2015 14-01-38.JPG
  2. Bibimbap, auch koreanisch, heißt soviel wie „zusammengerührter Reis“. Und das ist es auch, wobei die Hauptsache die Sauce ist! Unser Saucenrezept:
    500 g Gochujang (gibt’s im Korea-Laden)
    250 g Doenjang (gibt’s auch im Korea-Laden)
    2 TL Chillipulver
    4 EL Sesamöl
    7 zerquetschte Knoblauchzehen
    2 EL Zucker
    mit ein paar EL Wasser mixen, bis es eine sämige Paste gibt
    und mit Reis, Ei und Gemüse mischen:
    Boston 12.08.2015 18-19-07.JPG
  3. Pizzoccheri: Eine Veltliner Spezialität, als geschützte Herkunftsbezeichnung (DOC) anerkannt. Ein kalorienreiches Pastagericht für den kalten Winter in den Alpen:
    Livigno 19.06.2016 18-05-17.JPG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts