Meetups in Frankfurt RheinMain

Florian0
Level 5
Frankfurt, Germany

Meetups in Frankfurt RheinMain

Liebe Frankfurter und RheinMain Gastgeber.

Ich möchte mit Euch zusammen Meetups auf die Beine stellen. 


Bitte lasst mich als Kommentar unten wissen, welche Themen wir angehen wollen.

 

Habt Ihr vielleicht selber Lust ein Thema zu präsentieren? Dann kontaktiert mich!

 

Oder habt Ihr einfach mal Lust etwas zusammen mit anderen Gastgebern zu unternehmen? z.B. eine Stadtführung 😉

 

Ich freue mich auf die gemeinsamen Meetups und den Austausch mit Euch!

 

Euer Flo

______________________

Zum Thema AirbnbAction und Bauaufsicht geht es hier lang: Legales HomeSharing in Frankfurt

7 Antworten 7
Rere1
Level 2
Frankfurt, Germany

Hi Flo,
Ich würde gerne mehr zum Thema Steuern wissen. Muss ich die Vermietung dem Finanzamt melden? Wie wird es in der Steuererklärung angegeben ... Etc.
Ich freue mich auf ein Treffen oder persönlichen Kontakt.
LG
Rena aus Frankfurt
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Rere1, mehr zum Thema Steuern findest du hier. @Florian0 ist eher der Ansprechpartner für spezielle Frankfurter Belange.

Frau-Claudia0
Level 10
Frankfurt, Germany

Liebe Rena,

 

du gibst die Einnahmen einfach im Formular Vermietung und Verpachtung an. 

 

Im übrigen gibt es demnächst eine Regelung zur Vermietung. 

 

https://community.withairbnb.com/t5/Frankfurt-Home-Sharing-Club/Frankfurt-erlaubt-Kurzzeitvermietung...

 

Schneller geht es, wenn du eine Mitteilung an unsere Facebookseite schreibst: www.facebook.com/hscffm

 

LG Frau Claudia

HSCFFM

Yellow-Villa0
Level 2
Neu-Isenburg, DE

Liebe Community!

 

Wir beide sind seit 2015 bei Airbnb und bieten unser Haus in Neu-Isenburg an.

 

Möchtest Du uns dabei als Co Host unterstützen? Wir wollen ab und zu ohne Sorgen verreisen.

 

Wir freuen uns darauf Dich bald kennenzulernen.

 

Jeah und Diethard

 

 

Berna1295
Level 1
Saarbrücken, Germany

Hallo Jeah und Diethard, 

Bin gerade auf euer Inserat gestoßen. Falls ihr wieder auf der Suche nach einem Co host seid, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich kontaktieren würdet, ich wohne derzeit in Bockenheim und bin Flugbegleiterin bei Lufthansa. Da wir aktuell ja nur noch kaum fliegen würde ich mich sehr freuen wenn ich nebenbei noch was machen könnte.. Und dieser Job scheint mir perfekt dafür zu sein.. Ich bin immer via Mail zu erreichen und freue mich von euch zu hören... [...]

Liebe Grüße 

Bernadette 

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Hallo  @Berna1295   du hast gerade auf einen post von  @Yellow-Villa0  geantwortet, der schon 2 Jahre alt ist.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenigstens hat er gegen die Regeln verstoßen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts