Mindestanforderungen

Jana137
Level 2
Cologne, Germany

Mindestanforderungen

Hallo, es gab mal die Mindestanforderungen von wenigstens 1 positiver Bewertung. Gibt es das nicht mehr? Ich bekomme mehrzahlig Anfragen von neuen Mitgliedern, hätte das aber gern geändert. Ohne Sofortbuchung. 

6 Antworten 6
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jana137, soweit ich weiss, geht das nur bei Sofortbuchung.

 

Wir haben immer wieder Gäste ohne Bewertung.  Irgendwann haben wir (als Gäste) ja auch so angefangen, daher ist das für uns kein ausschließliches Kriterium.  Auch Gastgeber bewerten leider nicht immer ehrlich. Oder nur ein Satz wie "nette Gäste"  sagt gar nichts aus.

Uns ist wichtig was Gäste in ihrer Anfrage schreiben.  Wie persönlich das Ganze ist. 

Jana137
Level 2
Cologne, Germany

Natürlich haben wir auch mal angefangen. Ich bemerke nur, dass gerade hinterher bei den Bewertungen Neulinge unfair bewerten. Man bespricht zum Beispiel vorab die Lage, ob es zum eigenen Bedürfnis passt und bekommt trotzdem hinterher einen Punkt abgezogen. 

@Jana137  das ist Humbug !

Dass Anfänger öfter Fehler bei der Bewertung machen ist leider richtig aber jeder muss mal anfangen und man kann immer Pech haben und einen notorisch unzufriedenen Gast bekommen (auch unter Vielbuchern).

Die Funktion in der Software, dass Anfänger von der Buchung per Klick ausgegrenzt werden, sollte es weder bei Anfragebuchungen noch bei Sofortbuchungen geben ! ..., denn sonst laufen die ganzen Anfänger bei denen auf die eben keine Sofortbuchung haben wollen.

Ebenso verhält es sich wenn Gäste mindesten xx gute Buchungen haben müssen... wie sollen sie denn dann Bewertungen bekommen wenn sie gleich zu Anfang ausgefiltert werden ?

Wer solche Filter programmiert hat von Vermietung einfach nichts verstanden.

 

Ich bin aber der Meinung dass Anfänger bei den ersten 3 Buchungen überhaupt keine Bewertungen abgeben dürfen sollten und noch viel wichtiger wäre dass Gäste, die sich offenbar nicht benehmen können, für weitere Buchungen gesperrt werden.... aber das ist anscheinend für Airbnb keine Option denn es geht ihnen ja nur um die Vermittlungsprovision... nicht um die Gastgeber.

Jana137
Level 2
Cologne, Germany

Naja, Humbug ist es spätestens dann nciht mehr, wenn ich meinen Superhost Status verlieren würde. Aber ich gebe dir Recht, fände es super,wenn Anfänger erst ab der dritten Buchung bewerten dürften ,aber selbst sich eine Bewertung verdienen können. Oder man selbst auf ungerechtfertigte Bewertungen Änderungsanspruch hätte. Beispiel: Nur 4 Sterne im Checkin, obwohl ICH über 2 Stunden auf den Gast gewartet habe. Begründung: ich hätte den Checkin erst ab 18 Uhr angeboten, sie wollte aber um 14 Uhr anreisen. In meinem Inserat steht explizit der Checkin wegen meiner Vollzeitstelle. Und dann kam sie erst gegen 21.00 .

Das verstehe ich eben nicht.

Aber gut, meine Eingangsfrage ist ja bewantwortet, gibts nicht mehr. Danke. 😉

@Jana137  ich hab mal aus dem selben Grund den du beschreibst (Gast kommt Stunden zu spät) nur einen Stern bekommen. War damals auch nicht zu ändern.

Der Superhost ist mir inzwischen völlig egal (auch wenn das manche nicht glauben können), denn er ist zunichts nütze und soll uns Gastgeber doch nur unter Druck setzen... ausserdem kann man ihn völlig unverschuldet wieder verlieren was ihn automatisch unglaubwürdig macht.

Gabi37
Level 10
Germany

@Jana137 

die Unterkategorien in der Bewertung sind doch aber unerheblich für den Superhost, oder?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts