NEU - Jetzt werden die Nettoeinkünfte angezeigt

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

NEU - Jetzt werden die Nettoeinkünfte angezeigt

Gerade habe ich eine sms Benachrichtigung bekommen und zuerst gedacht, dass jemand meinen Account gehackt hat, weil darin stand, der Gast soundso möchte buchen, du verdienst 44,62 €. Bisher wurden hier nur volle €uro Beträge angezeigt.

 

Ich gehe in meinen Account und stelle fest, dass plötzlich der Betrag abzüglich der Airbnb Gebühr angezeigt wird  - erstmalig -,

 

ebenso im Transaktionsverlauf.

 

Unbenannt.png

3 Antworten 3
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jörg8

Ich finde es immer interessant, dass Neuerungen bei uns unterschiedlich ankommen. Ich sehe das noch nicht so.

Dafür wurde bei mir von gestern auf heute an den Ausstattungsmerkmalen geschraubt und diese Ansicht hat sich auch im Inserat definitiv geändert. Wenn man nicht regelmässig mal durchschaut entgeht einem echt so einiges.

Anita168
Level 2
Uebeschi, Switzerland

das habe ich vor 3 Tagen ebenfalls bemerkt! Ob gut oder schlecht... wir werden sehen.

 

Aber etwas anderes hat mich gestört, respektive verstehe ich nicht ganz: wenn ich bei Mindestpreis 49 Euro angebe pro Nacht,

weshalb vergibt dann airbnb von sich auch die Nacht für 48 Euro??? Ich habe zwar die inteligente Preisgestaltung eingeschaltet,

aber der Mindestpreis sollte ja trotzdem nicht unterboten werden, oder verstehe ich da etwas falsch???

 

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Anita168, das dumme ist, dass Airbnb deinen Mindespreis in Dollar umrechnet, und dann bei der Anzeige des suchenden Gastes wieder umrechnet von Dollar in €uro. Dadurch kommt es zu diesen "Rundungsfehlern".

 

Ich finde es auch etwas seltsam, vor allem vor dem Hintergrund, dass Airbnb in Irland sitzt, also Euroraum. Es ist wirklich blamabel für ein weltweites Portal, das weder dieses Problem in den Begriff bekommt, noch die cent genaue Abrechnung, die jeder kleiner Kiosk mit 500 € Umsatz im Monat schaffen muß, aber ein weltweit tätiger amerikanischer "Vorzeigekonzern" nicht hinbekommt.

Mit Duldung des Finanzamtes, die Dir aber das Leben schwer machen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts