Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Fast jeder zweite Gast vergißt was bei mir. Ein paar Socken, ein Buch, ein Handyladekabel, eine Brille etc.
Manchmal kommt es vor, daß ein Gast das, was er vergessen hat, sehr gerne nachgesendet bekommt, und natürlich mache ich das gerne. ABER ich will bei Gästen, die schon weg sind, vorab das Porto gezahlt bekommen.
Das Problem ist nun, daß Airbnb eine Kontonummer nicht als solche ansieht, sondern sie als "Telefonnummer" erkennt, und da der Gast schon weg ist und die Buchung logischerweise beendet ist, wird diese Nummer (wie auch vor der verbindlichen Buchung) vom Airbnb-System blockiert.
Wie kann man einem ehemaligen Gast dennoch eine Kontonummer zukommen lassen, so daß er das Porto vor der Rücksendung der vergessenen Gegenstände überweist?
Hallo @Eberhard0, 2 Möglichkeiten fallen mir spontan ein:
Bei uns bleibt sehr selten was liegen.
Aber andersrum ist es mir schon passiert, dass ich den kompletten Inhalt meiner Wäscheschublade bei unserer Gastgeberin in San Francisco vergaß! Klar, ein großzügiges Porto habe ich vorab überwiesen. Wir hatten zum Glück noch ihre private eMail-Adresse. Mann, war mir das peinlich! Im Nachhinein schiebe ich es auf die Thanksgiving-Party am Vorabend.
Danke für den Tip. Klar, den Meldeschein habe ich. Da steht eine Adresse in Italien drauf, keine Handynummer und keine E-Mail Adresse. Aber es geht ja darum, daß der Gast meine Kontonummer hat.
Soll ich im Zeitalter des Internet jetzt erst einen Brief mit der Kontonummer, und dann einen zweiten Brief mit dem Schlüssel nach Italien schicken?
@Eberhard0 Auf der Buchungsbestätigung ist keine Handynummer (beginnt ohne 0) drauf? Einfach mal anrufen, falls es eine Festnetznummer (beginnt mit 0) ginge ja auch.
Auf der Buchungsbestätigung ist keine Handynummer drauf. Aber der Gast hat im Verlauf ihres Aufenthalts bei mir mal privat eine SMS geschickt. Ist mir gerade eingefallen.
Darauf hab ich jetzt geantwortet, und jetzt hat sie meine Kontonummer und hat mir auch schon (das wiederum per Airbnb-Nachricht) geantwortet, daß sie das Geld auf dieses Konto überweisen werde.
Hallo @Eberhard0,
bei mir ist schon öfter was liegen geblieben, das der Gast gerne nachgesendet haben wollte.
Bisher hatte ich beim Chek-In immer die private E-Mail Adresse der Gäste geben lassen (wenm sie wollen) und da war das dann mit dem Mitteilen der Bankverbindung kein Problem , nur einmal hatte ich diese nocht und da habe ich hierzu das Resolution Center genutzt, ging ganz problemlos, das Geld wurde vom Gast in US Dollar eingezogen und mir dann in EUR gutgeschrieben.
Eine weitere Möglichkeit ist übrigens auch, dass Geld einfach über das Mediationscenter anzufordern. Dann ist sogar alles noch schön bei Airbnb dokumentiert.