Neue Betten-Optionen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Neue Betten-Optionen

Schon entdeckt? Bei den #Grundlagen kann man jetzt für alle seine angebotenen #Zimmer detailliert angeben, um was für #Betten es sich handelt:

Betten.jpg

31 Antworten 31
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Till-and-Jutta0, danke für den Tipp!

[ FAQ ]
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Danke, @Till-and-Jutta0, da werde ich doch gleich mal schauen

 

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Nicht bei mir ... :(((

Bei mir leider auch (noch) nicht!

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Oh je...... wo kann ich folgendes einsortieren:

2 Posterbetten 2,00x1,00
1 Schlafsofa mit zwei getrennten Matratzen
1 Doppelbett 1,40  (durchgehende Matratze)
1 Doppelbett 1,60 (durchgehende Matratze)

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Na, das wird lustig...

 

Die englische Version kann ich mir leider nicht anschauen, da auch bei mir die Option genau wie bei @Florian-and-Theresa0 und @Lisa1  noch nicht verfügbar ist.

 

"Doppelbett ist eine deutsche Geschichte. Queensize ist das sogeannte Damenbett, Kingsize das Herrenbett. In normalen amerikanischen Hotels hat man zwei Riesenbetten nebeneinander stehen. Das eine für den Herrn. das andere für die Dame. In der Regel Queens 180, kings 200 cm breit, eine Matratze." Quelle

Was ist der Unterschied von Doppelbett und Ehebett?

https://en.wikipedia.org/wiki/Bed
Queen: 153x203
King: 193x203
Twin: 99x190 (wer hat denn noch 190??)

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/673-wie-gross-ist-ein-king-size-queen-size-twin-...

King Size: 190 x 203 cm
Queen Size : 152 x 203 cm
California King Size : 183 x 213 cm
Twin Size : 99 x 190 cm
Double oder Full Size : 137 x 190 cm (das würde ich als französisches Bett bezeichnen, aber wer hat noch 1,90?)

Ansonsten wird bei uns in Deutschland unterschieden:

1. Doppelbett mit durchgehender Matratze
2. Doppelbett mit getrennter Matraze
3. 2 Einzelbetten zusammengeschoben

Version 1 gibts dann in 1,40m oder 1,50m oder 1,60m oder 1,80m oder 1,90m oder 2,00m oder 2,20m

Version 2 ist meistens 1,80m oder 2,00

Version 3 ist meist 1,80 oder 2,00 m

Und was ist mit einem Polsterbett (oft mit Bettkasten)? Wo ist das denn einzuordnen? Es ist Deutschland meines Wissens ein "richtiges" Bett, aber sieht aus wie ein Sofa? Sieht das Airbnb genauso? Ist es ein Polsterbett ein richtiges Bett oder ein Bettsofa?

Was ist der Unterschied von Bedsofa und Couch?

Hier ist auch noch eine Erklärung:
http://deavita.com/schlafzimmer/kingsize-bett-im-schlafzimmer-vergleich-zum-doppelbett.html

 

Liebe Grüße

Gritta

Gritta, jetzt kann ich heute Nacht nicht mehr schlafen. O_o

Bei mir ist es da - bei Inserat bearbeiten unter Grundlagen - Zimmer und Betten ist darunter die Option die Betten der einzelnen Schlafzimmer anzugeben

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Jetzt hab ich die Betten-Option zumindest in dem Angebot für die gesamte Etage gefunden, bei den Einzelzimmern allerdings gibt es sie bei mir nicht.

Aber wo es jetzt schon so detalliert beschrieben werden kann, tut sich mir ein neues Problem auf:

Wie und wo kann ich hinzufügen, dass bei Wunsch und Bedarf in einem Zimmer noch ein Gästebett (diese Art ist allerdings nicht angegeben) und in einem anderen ein Baby-Gitterbett aufgestellt werden kann?

Leider kann man ja nichts selbst zu diesen Optionen angeben.

@Lisa1 Beim Zusatzbett würde ich das über "zusätzliche Personen" regeln und bei Betten zwei angeben. Bei den Kinderbetten hänge ich selber. Ist ja ein Diskussionspunkt mit Bart, dass es extrem wünschenswert wäre, wenn man angeben könnte, für wie viele zusätzliche Kinder die Unterkunft geeignet ist ... (Gell, @Dimitri0 ? 😉 )

HaHaHa, ich lach mich tot! :-)))))

Hallo @Gritta0,

 

jetzt schwirrt mir der Kopf 😉

 

Zu beachten ist noch, dass die Einstellungen nicht identisch mit der Anzeige im Inserat sind:

 

- King wird angezeigt als Doppelbett (1,80m)

- Doppelbett = Doppelbett (1,40m)

- Ehebett = Doppelbett (ohne Größenangabe)

- Einzelbett = Einzelbett

- Bettsofa = Schlafcouch

- Couch = Sofa

- Luftmatratze = Luftmatratze

- Stockbett = Etagenbett

- Kinderbett = Babybett

- Gitterbett = Kinderbett

- Matratze am Boden = Matratze am Boden

- Hängematte = Hängematte

 

 

 

[ FAQ ]
Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Angelina0,

 

danke!! Du hast vermutlich gerade genau das Gleiche gemacht wie ich. Nämlich jedes mögliche Bett in mein Zimmer eingetragen und dann geschaut was als Ergebniss rauskommt. Danke für`s posten! Bei mir ist die Bettenoption jetzt auch zu sehen.

 

Bitte nicht schlagen oder hauen.....<wegduck> sorry, wenn ich euch jetzt noch mehr verwirre:

 

Die Betten sollen entweder im

  1. Schafzimmer 1 (Bed room 1) oder
  2. Gemeinschaftsräume (Common Spaces) eingetragen werden. 

Ich weiß bereits jetzt schon was passiert!  (Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was......;) )

 

Wenn ich die Betten also bei Schafzimmer 1 eintrage (egal ob Wohnung oder Gästezimmer), dann erwarten die Gäste noch ein zusätzliches Schlafzimmer und wenn ich die Betten bei Gemeinschaftsräume eintrage , dann fragen mich die Gäste ob die Betten im gemeinschaftlich genutzten Räumen sind oder ob sie das Zimmer bzw. die Wohnung für sich allein haben. 

Hallo @Gritta0,

 

also, darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Wir haben ja eine Zwei-Zimmer-Wohnung und ich habe jetzt das "King = Doppelbett (1,80m)" im Schlafzimmer und die "Matratze am Boden = Matratze am Boden" ins Gemeinschaftszimmer platziert. In der Anzeige, finde ich, sieht das eindeutig aus. Aber die Nachfragen werden kommen...

 

Die kommen aber sowieso. Alle bisherigen Gäste, die zu dritt angefragt haben, fragten, wo das dritte Bett ist, obwohl wir es beschreiben und auch auf einem Foto zeigen. Gut, das Foto ist nicht so der Hit ...

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts