Neue Funktion: Zeitfenster für Check-In

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Neue Funktion: Zeitfenster für Check-In

Soeben durch Zufall entdeckt: Man kann jetzt endlich ein #Zeitfenster für den #Check-In definieren, also von ... bis:

 

bis.jpg

3 Antworten 3
Christiane339
Level 4
Regensburg, DE

Leider wird das angegebene Zeitfenster von Gästen häufig ignoriert. Wie geht ihr damit um, wenn beispielsweise 14 bis 19 Uhr für den Check-in angegeben ist, der Gast aber erst um 21 Uhr kommen möchte?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christiane339, du hast schon in deinem eigenen Thread Antworten bekommen. Bitte nicht mehrfach schreiben. 

Deine check-in Zeit ist sehr lang. Das verleitet meiner Meinung nach eher noch dazu, dass Gäste annehmen, du bist ohnedies den ganzen Tag zu Hause.  Wohnt ihr im gleichen Haus?

 

Ich würde eher das Zeitfenster sehr kurz halten (2 Stunden) und dann kannst du leicht großzügiger sein, wenn jemand außerhalb dieser Zeit ankommt.   Sonst bist du  zeitlich sehr lang gebunden.  

Ich denke mir dass es für Gäste manchmal zeitlich schwieriger ist, am Tag anzukommen. (je nachdem woher sie kommen und mit was sie anreisen).

 

 

 

Wenn es für Gäste schwierig ist, innerhalb des Zeitfensters anzukommen, sollten sie diese Wohnung besser nbciht buchen. Man kann doch als Gast nicht davon ausgehen, dass das Zeitfenster nur eine unverbindliche Empfehlung ist.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts