Neue Punkte bei der Ausstattung

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Neue Punkte bei der Ausstattung

@Florian & Theresa hatte es zuerst entdeckt. Neue Punkte bei der Ausstattung: Küchenausstattung, mehr Hausregeln, Logistisches (z.B. Koffer abstellen), weitere Internetmöglichkeiten. Auch die schon mal gewünschte Stromtankstelle kann man jetzt angeben.

18446923_1762803000400760_7439445259320829862_n.jpg

23 Antworten 23
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Kann mich jetzt bitte mal jemand aufklären, was "Ethernet" sein soll?!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hm, unter "Ethernet" würde ich einen kabelgebundenen Internet-Zugang verstehen. Im Gegensatz zu WLAN (ohne Kabel, mit Funk).

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Till-and-Jutta0, ich krieg die Krise!! Da habe ich mit meinem Mann für jedes Zimmer so schöne Bookletts ( in drei Sprachen ) ausgearbeitet, in denen alles und mehr steht, was ich jetzt auch hier bei der "Ausstattung" angeben kann/soll/muss - viel Arbeit für nix 😞 

Ehrlich gesagt, finde ich diese neuen Sachen vollkommen überflüssig und habe nicht allzu viel Lust, jetzt die Inserate dahingehend abzuarbeiten.

Muss ich wirklich???

@Andrea1, Ethernet bezeichnet eine der verschiedenen Möglichkeiten ins Internet zu gelangen, in diesem Fall per (Ethernet-)Kabel. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hm, ich sehe diese neuen Ausstattungspunkte nicht in meinen Inseraten

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0, wird wohl erst nach und nach umgesetzt.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Also ich kann es auch schon sehen. Mich verwirren mal wieder die roten "Edit"-Kästchen, trau mich gar nicht sie anzuklicken. Was passiert dann?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Keine Bange @Anja236, da gehen einfach die betreffenden Untermenüs auf.

@Till-and-Jutta0

Okay, dann trau ich mich mal....:-)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

"Mit Mut wird's gut." @Anja236

@Till-and-Jutta0

Ja, ich habe mich getraut. Die Ausstattungsmerkmale, die man nun extra angeben kann (für die Küche z.B.), erscheinen nachher aber nicht alle im Inserat, nur die Extraausstattung für Kinder....

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Anja236, auch ich hatte mich aufgerafft und angefangen, die "Listen" für das erste Zimmer abzuarbeiten. Häkchen-setzen war ja noch einfach, dann die ganzen "Reiseführertipps", die ich, wie gesagt ja schon alle in den Bookletts habe. Dabei wollte ich besonders schlau sein und habe unzählige Male in alle möglichen Zeilen eingesetzt: "liegt im Zimmer aus". Lediglich bei Besonderheiten der Haltestelle(n) habe ich noch einen längeren Extra-Text geschrieben. Alles gespeichert und erstmal Pause gemacht-das Ganze hat mehr als eine Stunde gedauert. 

Zum Schluss wollte ich mir - stolz über meinen Fleiß - nochmal alles genau ansehen u n d ?!? Nichts erscheint mehr, alle Zeilen sind wieder leer, einzig der Text mit der Haltestelle ist noch aufzufinden!  :'-(

Jetzt gebe ich auf! 

Entweder schreibe ich noch kurz irgendwo in der Zimmerbeschreibung oder Hausordnung, dass im Zimmer ein ausgearbeitetes Booklett mit Reise-, Restaurants-, Events-...tipps ausliegt, oder ich werde es in meiner Begrüßungs-email erwähnen. Aber die neuen Ausstattungsmerkmale werde ich ab jetzt unbeachtet lassen. Ich glaube eh, dass die Meisten sich diese ellenlangen Aufzählungen nicht anschauen werden und eher im Zimmer in Ruhe in einem Booklett blättern. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Lisa1, du meinst den Reiseführer bei "Quellen für Gäste"? Nur einmal habe ich als Gast erlebt, dass ein Gastgeber das ausgefüllt hatte. Aber ich glaube, diese Funktion wird derzeit eher stiefmüttelich behandelt. Ich habe dort auch nur noch die Grundlagen drinstehen, lieber pflege ich meine eigene Gäste-Webseite dafür, plus einen Ausdruck in einem Ordner.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ja, @Till-and-Jutta0, den meine ich und kann und will damit nichts anfangen. 😉

Danke für die beruhigende Info, dass nicht nur ich allein stiefmütterlich damit umgehe und lieber andere Wege suche, den Gästen mitzuteilen, wo es schöne Orte, Sehenswürdigkeiten oder ein Einkaufsparadies gibt. Manchmal nehme ich sie auch einfach mit dahin.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der menschliche persönliche Reiseführer ist eh der Beste, @Lisa1!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts