Neues Outfit "Inserate Verwalten"

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Neues Outfit "Inserate Verwalten"

Habe gerade festgestellt, dass ich ein neues Outfit für Inserate verwalten bekommen habe, und muss sagen, dass dies seit längerer Zeit mal wieder ein echter Fortschritt ist. Viel viel übersichtlicher als vorher und anwenderfreundlicher.

neues outfit.png

7 Antworten 7
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jörg8

Ein paar von uns sehen diese neue Oberfläche ja schon länger.

Ich habe damit grundsätzlich auch kein Problem, aber viele Gastgeber hier finden viele Funktionen zum ein-und umstellen nur noch schwer. Vielleicht auch, weil sie sich kaum die Mühe geben, mal genauer hinzuschauen und alle Posten einmal durchgehen, um zu wissen, wo jetzt was zu finden ist. Es werden jedenfalls weiter viele Fragen zu diesem Thema auftauchen...:-)

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Anja236, was gibt es da denn nicht zu verstehen, das ist genau das gleiche wie früher das Ausklappmenue beim Kalender, nur viel übersichtlicher, aber ansonsten identisch und abgekoppelt vom Kalender, also ich finde es deutlich einfacher, und habe diese Oberfläche erst seit heute.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jörg8

Das weiss ICH ja auch nicht...:-) Ich finde mich auch gut damit zurecht. Aber die Gastgeber fragen doch hier in "Hilfe" alle paar Stunden was an - wo finde ich dies, wo finde ich jenes - weil sie eben wie viele Gäste manchmal wohl auch keine Lust haben zu lesen...

@Anja236, @Jörg8,  ich finde es einfacher als vorher.

Zum Thema, auch Gastgeber haben keine Lust:   Das ist ja das Arge - Geld verdienen wollen, sich einer Gruppe - in dem Fall airbnb - bedienen und dann nicht einmal die Grundlagen kennen.

Das kommt mir fast so vor, als wenn sich jemand ohne echte Fahrkenntnisse (hier gemeint rechtliche Voraussetzungen etc.) als Taxiunternehmer (Gastgeber ) betätigt, den neuesten Wagen mit Zusatzeinrichtungen kauft (Inserat erstellt)  und dann einfach mit Fahrgästen losfährt, ohne Kenntnisse über die  Bedienung des Autos zu haben.

@Monika--Elisabeth0

Danke, genau so sehe ich das auch - habe mich nur nicht getraut, es auch mal auszusprechen...:-)

@Anja236,  wir geben ja alle gerne hier Auskunft und helfen weiter. Das ist selbstverständlich. Nachdem wir das alle freiwillig machen und schon viel Zeit aufgeht, ist es nervig, wenn Anfragen kommen nur weil jemand selbst zu bequem ist danach zu suchen. Ich habe mir auch so manche Antwort erst gegoogelt oder bei mir im Inserat nachgeschaut.

@Monika--Elisabeth0

Ja genau das meine ich ja! Man kann sich FAST alles selber erarbeiten, wenn man sich die Mühe macht! Und wir müssen uns doch auch nach Änderungen wieder NEU eindenken und - arbeiten. Und wir fragen dann ja auch nicht alle Nase lang: "Wie geht das denn jetzt? Kann mir jemand helfen". Gibt ein gutes Sprichwort: Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts