Neulich von Airbnb...

Axel31
Level 10
Celle, Germany

Neulich von Airbnb...

Unten aufgeführte Nachricht bekam ich bereits einige Mal. Sie tauchen auf und verschwinden wieder, denn im Posteingang sind sie nicht zu finden. Mein Vorschlag wäre dies bei Tipps für Gastgeber zu erwähnen. Grundsätzlich finde ich es selbstverständlich, dass ich nach Möglichkeit nachfrage, ob es noch Wünsche etc gibt. Eine zusätzliche Nachricht wäre in meinem Fall eher kontraproduktiv. Was meint Ihr?

 

IMG_4071 (2).JPG

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hm, habe die Nachricht noch nie gesehen. Erübrigt sich bei unserem Privatzimmer auch, da wir uns eh laufend in der Wohnung begegnen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Axel31

Habe so eine Nachricht auch noch nie erhalten.... Unser Apartment hat zwar einen separaten Eingang, aber da wir im selben Haus wohnen, läuft man sich zwangsläufig über den Weg und ich frage bei (fast) jeder Begegnung, wie es geht und ob alles in Ordnung ist!

Sinn macht es evt.schon, wenn die Gäste eine eigene Unterkunft bewohnen und der Gastgeber nicht nebenan wohnt und mal eben nach dem Gang der Dinge schauen kann. Aber das sollte meiner Meinung nach dann selbstverständlich sein, dass man als Gastgeber dann zumindest schriftlich nachfragt, ob alles gut ist.

Aber du wohnst ja auch mit deinen Gästen zusammen - erübrigt sich eine schriftlich Nachfrage!

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Anja236:  ja, genau...und da kreuzen sich hin wieder die Wege und man kann fragen. 🙂

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Axel31, in der Form kenne ich es nicht, nur solche Info-mails kommen immer wieder (ohne Hinweis auf die Sterne, oder überlese ich das Ganze schon???), jedenfalls völlig überflüssig und für den Papierkorb.

@Monika--Elisabeth0: .... die Meldung erscheint nur auf dem Bildschirm...an den Papierkorb hat das Unternehmen schon selbst gedacht..die Nachricht löst sich auf und ward nicht mehr gesehen..... 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts