Nur deutsche Sprache

Maria941
Level 2
DE

Nur deutsche Sprache

Ich dachte, dass man bei der Anmeldung die Sprache angeben musste, ich war der Meinung, wenn ich nur "deutsch" angebe, dass ich dann auch nur deutschsprechende Gäste bekomme. Dem ist aber nicht so, wenn ich gut englisch sprechen würde, hätte ich ja "englisch" mit angegeben. (Ich finde diese Funktion aber auch nicht mehr)

 

Jedenfalls - NEIN - ich bin keineswegs fremdenfeindlich oder sowas, habe ich nur ein Problem damit, wenn ich Gäste habe, mit denen ich mich so gut wie gar nicht verständigen kann, das möchte ich nicht. Es gibt ja doch einiges zu bereden und zu erklären und dafür fehlen mir die nötigen Englischkenntnisse.

 

Wo kann ich denn vermerken, dass ich nur Anfragen von deutschsprechenden Gästen möchte?

 

Vielen Dank

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Maria941, du kannst

a) in deinem Inserat einstellen, welche Sprachen du sprichst

b) deinen Inseratstext ausschleßlich auf Deutsch einstellen.

Aber grundsätzlich auschließen kannst du nicht, dass nicht-deutschsprechende Gäste buchen wollen. Schon wegen der Airbnb-Antidiskriminierungsrichtlinie. Musst halt im Vorfeld gut kommunizieren, und feststellen, ob es funktioniert.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Maria941, du kannst auch in der Beschreibung einfügen " I don`t speak english" - das fällt dann sicher auf und wird eher registriert.

Für mich war airbnb der Anlass, in Kursen die Englischkenntnisse aufzufrischen. Etwas, was ich vorher immer vor mir hergeschoben habe.

Letztlich funktioniert Kommunikation auch mit Gesten (wir würden sagen: mit Händen und Füßen). Es gibt erstaunlicherweise viele Menschen, die rund um die Welt reisen ohne sich besondere Gedanken um sprachliche Kenntnisse des Urlaubslandes zu machen.

Du kannst dir sicherheitshalber auch von jemanden einige Mustertexte erstellen lassen, Anleitungen und Infos für die Wohnung und du wirst sehen - es ist alles gar nicht so schwierig.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts