Passt ihr euer Inserat oder euren Gastgeberstil an den Wechsel der Jahreszeiten an?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Passt ihr euer Inserat oder euren Gastgeberstil an den Wechsel der Jahreszeiten an?

unnamed.png

 

Hallo zusammen, 

 

Während in einigen Teilen der Welt der Herbst beginnt, zeigt ein aktueller Airbnb-Trendbericht, dass die Gäste an längeren Aufenthalten, malerischen Zielen und natürlichen Landschaften interessiert sind. 

 

Im Spotlight dieses Monats haben uns die Mitglieder des Gastgeber-Beirats @Ningyi0 , @Till-and-Jutta0  und @Samuel604  ihre Meinung dazu gesagt, wie Gastgeber ihr Inserat und ihren Gastgeberstil an die saisonalen Veränderungen anpassen können - und es gibt viele Möglichkeiten, von der Anpassung der Preise bis hin zur Bereitstellung praktischer Informationen für Gäste zu großen saisonalen Veranstaltungen. 

 

Was meint ihr dazu? Ändert ihr euer Inserat oder euren Gastgeberstil, wenn sich die Jahreszeiten ändern? 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

19 Antworten 19
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir bekommen die Herbstfärbung einfach viel zu kurz mit, da wir laufend unterwegs sind.

Ab Mittwoch gibt's Eisblumen.

@Anna 

 

"Passt ihr euer Inserat oder euren Gastgeberstil an den Wechsel der Jahreszeiten an?"

 

Ja, im Winter gibts wärmere Bettwäsche, mehr indirekte Beleuchtung und mehr Dekoration.

@Sabine-Ingrid0 

 

Wieder so ein Thema um das CC am Leben zu halten 😂

@Wolfgang12  auch wenn das CC nicht mehr das ist was es mal war, wär es doch schade wenn es es überhaupt nicht mehr geben würde..., deshalb sehe ich in den Bemühungen der Moderatoren ein Thema einzustellen nichts falsches... und es ist auch gar nicht so einfach ein spannendes Thema zu erfinden.

 

PS.: Warum eröffnest du nicht auch mal einen Thread ? Auch kritische Stimmen sind willkommen solange keiner absichtlich beleidigt wird...

@Wolfgang12 

 

Die Themenauswahl ist geradezu endlos und wie bereits im anderen Thread erwähnt, manche Themen sind für den einen womöglich langweilig, dafür um so interessanter für den anderen.

 

Es gibt zudem auch viele stille Mitleser, neue Gastgeber, die jegliche Tipps aufsaugen möchten oder einfach nur Neugierige (wie mich), die wissen möchten, was in den Köpfen der Gastgeber und Gäste vor sich geht.

 

Wie @Sabine-Ingrid0 schon sagte, kritische Stimmen sind selbstverständlich auch willkommen und auch wichtig. Dabei sollte natürlich die Gemeinschaft im Vordergrund stehen und Mitglieder in keinster Weise angegriffen werden.

 

Welche Themen würden dich interessieren? Ich bin für (fast) alles offen! 😄

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts