Problematische Gäste

Jesse0
Level 1
Nuremberg, Germany

Problematische Gäste

Liebe Communiti,

 

bisher hatte ich durchweg positive Erfahrungen mit meinen Gästen. Doch leider bei dem letzten nicht. Der Herr hatte für 8 Nächte gebucht, die Schlüsselübergabe und Wohnungsbesichtigung haben super geklappt. Doch am nächsten Tag rief er mich an, dass ihm zu kalt in meiner Wohnung sei und drohte schon auf der Stelle zu gehen, ich sagte ihm, dass ich natürlich direkt vorbeikommen kann und ihm noch mehr Decken bringen könne ( obwohl die Ausstattung meiner Meinung nach voll ausreichen war, sowie die Heizung sehr gut geht) er versuchte auch den preis zu drücken... auch weil die wohnung über keinen fernsehr verfügt. dies steht allerdings in meiner wohnungsbeschreibung und habe ich ihn vorab noch geschrieben. 

zu guter letzt wollte er meine wohnung heute nicht verlassen, obwohl heute abreise termin war. er bemängelte das er zu viel gezahlt hätte und für länger gebucht hätte. erst nach längeren diskussionen und nachdem ich ihm die onlinebuchung gezeigt habe hat er endlich eingelenkt.

jetzt ist es so, dass ich keine bewerbung von dieser person möchte. da ich ihn so einschätze mir auch noch eine sehr schlechte zu schreiben, dabei gebe ich mir wirklich mühe ein guter gastgeber zu sein. bitte um hilfe!

17 Antworten 17
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, Mietrecht ist Zivilrecht. Die Polizei kann aber z.B. hinzugezogen werden bei Räumung (vom Amtsgericht angeordnet), oder bei Hausfriedensbruch (könnte man hier ja auch geltend machen). Sie ist also schon auch Erfüllungsgehilfe bei Zivilsachen.

Eberhard0
Level 7
Cologne, Germany

Also ich habe ja schon viele Beschwerden gehört. manchmal mündlich, meist aber in der Bewertung nach Abreise meiner Gäste. Daß es zu kalt wäre, hat mir noch kein Gast gesagt. Ich würde in einem solchen Fall empfehlen: eine halbe Stunde joggen gehen, dann wird einem warm.

Hey, mach Dir keinen Kopf.

Habe mir Dein Inserat angeschaut...also wer an dem Preis/Leistungsverhältnis was zu meckern hat sollte besser ins Hotel gehen und dort meckern.

Ist vollkommen egal was der Gast schreiben wird, das fällt nicht ins Gewicht im Verhältnis zum Gesamtauftritt. Echt nicht.

Sonst halte ein Heizkissen für die Nacht bereit, wenn es wieder einem zu kalt ist und er vielleicht auch nicht weiss wie die Heizung anzustellen geht (Zeitalter der computergesteuerten Ausstattungen versus manuelles Bedienen von Installationen...kann manchmal zu ungeahnten Herausforderungen führen).

 

Viele Grüsse,

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts