Prozentualer Anteil der Bewertungen bei einem Superhost

Anja48
Level 2
Fürth, Germany

Prozentualer Anteil der Bewertungen bei einem Superhost

Hallo liebe Community,

 

ich bin neu als Gastgeberin, bekomme aber wohl Anfang Juli meinen Superhost, was mir auch sehr wichtig ist. Nun habe ich dazu eine Frage: ich erfülle alle Kriterien, aber meine Bewertungsrate könnte bis Juli unter die 50% sinken, da ich einen Gast habe, der jede Woche kommt, aber vielleicht nicht jede Woche eine Bewertung schreiben möchte. Checkt Airbnb das, dass das immer der selbe Gast ist?

 

Danke für Eure Rückmeldung,

Anja

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Anja48: das ist airbnb egal, ob das immer der selbe Gast ist. Gecheckt wird lediglich, ob bei mindestens 50 % der Besuche eine Bewertung abgegeben wurde.

Sprich doch mal mit dem Gast.

Anja48
Level 2
Fürth, Germany

Hallo Andrea,

 

danke Dir für Deine schnelle Antwort! Und ich habe sowas schon befürchtet - dann muss ich den Gast eben ganz lieb bitten, mir jedes Mal eine Bewertung zu schreiben. Was ja eigentlich ein Schmarrn ist, weil er jede Woche in der gleichen Wohnung mit den gleichen Gegebenheiten wohnt. Aber logisch ist das trotzdem aus Airbnb-Sicht ...

 

Viele Grüße,

Anja

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir haben das gleiche Thema: ganz lieber und angenehmer Dauergast. Wir haben freundlich mit ihm gesprochen und ihm das "Problem" erklärt.

Kurzes Update: ich habe es meinem Gast erklärt, er hat sich dazu bereit erklärt eine "längere" Bewertung zu schreiben nach dem ersten Mal (das letzten Mittwoch geendet ist) und dann immer nur eine kurze mit ein bis zwei Wörtern. Schauen wir mal ob er es auch macht:).

Euch einen schönen Tag!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts