Raubüberfall auf meinen Gast in der Kölner Altstadt

Heike4
Level 1
Cologne, Germany

Raubüberfall auf meinen Gast in der Kölner Altstadt

Mein Gast aus Shanghai ist auf dem Weg zu mir von 2 Räubern ausgeraubt worden. Sie war mit ihrem Gepäck unterwegs und ihre Tasche wurde mit einem Trick (entschuldigen Sie bitte, aber Sie sind da schmutzig) gestohlen. Sie ist nun in Köln und ohne Papiere, Geld und Mobiltelefon. Zum Glück ist mein Zimmer frei, da ich es wegen Karneval blockiert habe. Sie musste alle weiteren Buchungen über airbnb stornieren, da sie erst einmal wieder Ausweispapiere braucht. Ich habe bisher keinerlei Möglichkeit gefunden airbnb darüber zu informieren. Ich denke, es wäre gut, wenn der Gastgeber eine solche Situation so schnell wie möglich melden kann. Somit können dem bestohlenen Gast erhebliche Kosten erspart werden, wenn alle weiteren Gastgeber schnellstens informiert werden können und diese die Stornierung auch akzeptieren wenn es eigentlich nicht mehr möglich ist. Liebe Grüße Heike Klinge aus Köln
3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Heike4, gib deinem Gast die Notfallnummern.

Oder auf Englisch (mit Chinesisch kann ich leider nicht dienen).

So was blödes aber auch. 😞

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hallo, @Heike4, wenn der Gast auf dem Weg zu Dir war,

konnte er wohl sich bei Dir auch nicht ausweisen.

Wie konntest Du verifizieren, dass es auch wirklich der erwartete Gast war und nicht jemand anders?

Hatte er irgendwelche anderen Unterlagen bzw Polizeibescheinigung dabei?

Wenn nicht wuerde ich auf jeden Fall ihn Anzeige erstatten lassen und mich vergewissern

dass er wirklich bei der Polizei war.

Ansonst alles Gute fuer Euch beide!

Meine Lieben, natürlich konnte der Gast erkannt werden. Ich habe ein Foto von ihr und sie kam durch die Person, die sie nach dem Überfall be- und unterstützte in ihren airbnb account und konnte mich anrufen. Unsere Gäste sind genauso klug wie wir auch! Liebe Grüße Heike

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts