@Anna , @Till-and-Jutta0 ,
stimmt, ich war auch dabei und hab mir alles angehört.
Interessant fand ich die Statistik zu den Reisetrends, das spiegelt in etwa das wieder, was ich vom Buchungseingang bisher feststellen konnte. Was ich selbst feststellen kann, ist, dass bei mir übermäßig Deutsche buchen und die Aufenthaltsdauer hat sich verlängert, die meisten buchen für eine oder zwei Wochen, ein paar wenige nur für 5 Tage und manche sogar länger.
Dass die Leute darauf brennen zu verreisen, egal wohin, ist nicht zu übersehen. Andererseits gibt es auch jetzt noch viele Branchen, die in Kurzarbeit sind oder die ihren Arbeitsplatz verloren haben und sich deshalb gar keinen Urlaub leisten können. Das spiegelt sich auch in der Statistik oben wieder.
Vor der Pandemie hatte ich ca. 50% Gäste aus dem übrigen Europa und aus anderen Kontinenten, wobei diese Gäste überwiegend 3 bis 5 Tage blieben. Auch wenn dies meist kurz Aufenthalte waren, so vermisse ich die Ausländer sehr.
Sehr angetan war ich auch von den vorgestellten sozialen Projekten, wobei Airbnb ausgewählte Partner in zig Ländern unterstützt. @Till-and-Jutta0 hat uns einen kleinen Einblick in die Projektarbeit gegeben.
Alles in allem fand ich die On-Line-Präsentation sehr professionell, aber ich denke, dass aufgrund des vollgepackten Inhalts auf viele Themen nicht im Detail eingegangen werden konnte. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung!