Sanktion bei Verstoß gegen das Rauchverbot

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sanktion bei Verstoß gegen das Rauchverbot

Wir selbst hatten das Problem (glücklicherweise) noch nicht, lesen es hier aber öfters mal: Gäste #rauchen in der Unterkunft, obwohl es laut Regeln eindeutig verboten ist.

Wir sind am überlegen: Ist es sinnvoll, gleich in die #Hausordnung ein #Sanktion mit aufzunehmen? Z.B. "Bei Verstoß gegen das #Rauchverbot wird eine zusätzliche #Reinigungspauschale in Höhe von 100 € fällig."

Dann hat man beim selbigen Fall gleich eine Handhabe, und kann seitens Airbnb die 100 € von der #Kaution einziehen.

Was denkt ihr?

18 Antworten 18
Birgit165
Level 2
Düsseldorf, Germany

Achso, hinzukommt, dass ich aus meinen Beeten die Zigarettenkippen rausfummeln darf, ich ekel mich vor sowas......

Und ich mag diese Unhöflichkeiten nicht

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Birgit165 

Das ist nicht nur unhöflich , sondern respektlos !

Ich würde das unbedingt in die Bewertung einfließen lassen.

Ich habe zwar sehr viel Verständnis für Raucher, aber so etwas geht gar nicht.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sybille-and-Harry0 hatte mal einen Geruchsneutralisierer erwähnt. Diesen Tipp gebe ich an dieser Stelle gerne weiter:

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Verleumderische-Bewertung/m-p/843674/highlight/true#M1...

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Birgit165 

 

Es gab hier mal einen @Jürgen aus ? Hannover, der klipp und klar in den Hausregeln stehen hatte, dass, sollte er jemanden im Haus oder in seinem Garten beim Rauchen erwischen, kündigt er ihn fristlos und zahlt ihm das Geld zurück. Wenn ich recht erinnere. Das war noch in der DACH Gruppe.

 

Bei mir darf neuerdings nur noch auf der hinteren Terrasse geraucht werden. Der letzte heiße Sommer hat mich das gelehrt. Überall Fenster und Türen auf und der Rauch zog ins ganze Haus. Ich hatte einen Kettenraucher hier als Langzeitgast, die rauchen nicht nur mal abends ein bis zwei Zigaretten, das ist echt unerträglich. Er hat allerdings auf der Terrasse geraucht, so wie ich es damals in den Hausregeln stehen hatte. Im Zimmer hätte ich es gemeldet als Verstoß gegen die Hausregeln.



Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts