Sicher dir bis zu viermal mehr Buchungen im September

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sicher dir bis zu viermal mehr Buchungen im September

Wo um Himmels Willen soll ich die viermal mehr Gäste reinstopfen??

viermal mehr.jpg

13 Antworten 13
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und gleich noch so ein Widerspruch: Die Farben deuten an, dass man Preis (z.T. viel) zu hoch ist. Aber gleichzeitig wird mir empfohlen, ihn HOCHzusetzen:

Widerspruch.jpg

So sieht's auch bei den Folgemonaten aus.

Nerven tut mich das nicht mehr, sondern eher belustigen. Ich ignorier die Meldungen weiterhin.

Life in algorithm ...  😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lost in translation.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Mhmhmh, muss man alles nicht verstehen...:-)

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Genau so einen Quatsch hab ich auch erhalten. Dabei habe ich im September 2 x einen Tag frei, 1 x zwei Tage, und ein mal 3 Tage nicht belegt. Minimum Aufenthalt sind bei mir 5 Tage.

Anfang August schrieben sie mir, dass ich mehr August-Buchungen erhalten würde, wenn ich den Preis senken würde. Dabei war der August schon Monate vorher ausgebucht.

 

saludos, Ilona.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Till-and-Jutta0, so was Ähnliches habe ich mich heute auch gefragt...

[ FAQ ]
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Vor einigen Wochen bekam ich die Aufforderung meinen Mindestaufenthalt von 5 Tagen zu verkürzen, da in meiner Gegend die Gäste kürzere Aufenthalte buchen würden.

 

Heute kam eine Mail:

In Costa del Sol werden oft längere Aufenthalte gebucht

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Sehr ähnlich schaut's bei mir auch aus und ähnliche Mails empfinde ich ebenfalls als Belustigung. Noch dazu kommen solche Mails, die einen auffordern einen geblockten Zeitraum freizugeben, da gerade für diesen Zeitraum eine erhöhte Nachfrage sei, aber der Zeitraum ist ja nicht umsonst geblockt - entweder sind wir da selbst in Urlaub oder es sind Direktbuchungen (außerhalb von Airbnb) eingetragen. Mals mit Aufforderungen zur Verkürzung des Mindestaufenthalt (variiert bei mir zwischen 2 und 4 Tagen je nach Saison) kommen ebenso regelmäßig wie die zur Einräumung eines höheren Rabatts für wöchentliche Aufenthalte...

Ich muss @Ilona18 zustimmen, dass Anfänger mit dieser Flut von Aufforderungen / Tips wohl total überfordert und verwirrt sein müssen.

Besonders witzig finde ich solche Hinweise übrigens, wenn ein Monat KOMPLETT mit Airbnb ausgebucht ist. 😄

@Florian-and-Theresa0

Ja wir können da wohl drüber lachen. Aber wie @Ralf5 und @Ilona18 schon feststellt, andere dürfte das sehr verwirren.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Heute sollen wir unseren Preis mal wieder um 1/3 senken:

3 Leute.jpg

Schon krass, wie die Data Mining Verliebten das Buchungsverhalten analysieren, und "maßgeschneiderte" eMails fabrizieren.

@Till-and-Jutta0

Fast erschreckend!

Vor allem möchte ich - wenn ich schon derartige Mails kriege - die Angebote sehen, die letztendlich gebucht wurden!

Was kann das denn noch sein bei Preisen unterhalb des Jugendherbergssatzes?!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts