Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
@Monika--Elisabeth0 Man kann Sofortbuchungen jetzt wohl immer straffrei stornieren, wenn man sich mit dem Gast nicht wohlfühlt: https://www.airbnb.de/help/article/990/i-m-a-host--what-penalties-apply-if-i-need-to-cancel-a-reserv...
[*Titel bearbeitet]
@Florian-and-Theresa0, das stimmt anscheinend nicht, siehe gestern den Thread von @Sarina "Bitte helft mir" - da hat sie diese Auskunft direkt von airbnb bekommen, dass sie für heuer nur mehr 1 Stornierung frei hat.
Es ist gut denkbar, dass der offizielle Hilfetext von der internen Praxis abweicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unendlich oft "wegen Unwohlseins" storniert werden kann, ohne irgendwelche Konsequenzen.
@Monika--Elisabeth0 Danke! Autsch, das sollte man dann aber mal offen kommunizieren.
Ich muss im CC noch nacharbeiten. 😉
@Florian-and-Theresa0, das Problem ist, dass das auf den Hilfeseiten so nicht steht - und deswegen wundert es mich gar nicht, dass Gastgeber hier ihrem Ärger Luft machen und alle helfenden Hosts ständig am Schreiben sind. Es ist auch mühsam hier im CC was zu finden. Mir ging es gestern so, weil ich mir über eine e-mail von airbnb unklar war und hier trotz Suche nichts gefunden habe. Viele gute Infos sind nämlich unter ganz anderen Überschriften zu finden - so wie der von Sarina.
@Monika--Elisabeth0 Evtl kann man dann @Dimi0 bitten, den Thread zu splitten oder noch ein neues Tag hinzufügen.
Das habe ich jetzt auch so verstanden, dreimal problemlos stornieren, danach ist mit Konsequenzen zu rechnen (Bei Sofortbuchung/ ich fühle mich mit dem Gast nicht wohl).
@Dimi0 Ich meinte eigentlich nur, dass man generell Threads splitten kann, wenn Anfangsthema und Diskussionsthema zu sehr auseinander driften, damit man eine Chance hat, das Thema zu finden. 😉