Straftaten aus meiner Wohnung heraus

Nadine69
Level 2
Kaarst, Germany

Straftaten aus meiner Wohnung heraus

Hallo, ich hatte letztes Jahr vom 23.07.-29.07.17 zwei Gäste in meiner FeWo. Es hatte ein verifizierter junger Mann gebucht mit guten Bewertungen.

Während dieser Zeit hat er Paket-Betrug begangen, daß heißt, er bestellte online Waren und ließ sie an die Adresse der Fewo schicken.

Es waren einige Pakete mit verschiedenen Namen, teilweise wurden sie angenommen, teilweise lagen sie im Hausflur. Dies kam dem Postboten irgendwann auch seltsam vor.

Vor einem Monat bekam ich einen Anruf von der Polizei, bei dem ich zu dem Mieter befragt wurde. Ich machte einen Screenshot und schickte alles was ich hatte per Email an die Polizei.

Siehe da, der Typ, hatte einen falschen Wohnort angegeben, konnte aber ausfindig gemacht werden und hat nun eine Anzeige am Bein.

Solche Leute sollten nachträglich gesperrt werden, aber ich weiß nicht WOHIN MIT MEINEM HINWEIS??

 

Wenn Ihr was wisst, ich wäre dankbar.

Grüße, Nadine

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Nadine69, danke für deinen Bericht!

Wende dich am besten direkt an den Support (s. Link in meiner Signatur).

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Ein altes Sprichwort besagt ja "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen" - leicht abgewandelt scheint das auch auf Gastgeber zuzutreffen "Wenn einer seine Wohnung vermietet, dann kann er was erleben. Und nicht immer nur Angenehmes"

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Nadine69,

Du kannst auf das Profil des Gastes gehen und ihn "flaggen", d.h. auf die kleine Fahne neben dem Hinweis "diesen Nutzenr melden" klicken.

Oder hattest Du mittlerweile bereits Kontakt zum Support und der Nutzer wurde bereits geflaggt?

Becky394
Level 10
Marburg, Germany

flaggen heißt "blocken" oder? 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Becky394 , Flaggen heißt zunächst mal Melden:

https://www.airbnb.de/help/article/2020/wie-kann-ich-eine-nachricht-melden-oder-jemanden-auf-airbnb-...

 

Im Laufe des Meldeprozesses kann man dann ggf. auch Blockieren - falls es die Funktion noch gibt (ändert sich manchmal).

Ah vielen Dank.

Die Blockenfunktion gibt es noch während des Meldeprozesses, habe erst gestern angewandt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts