Tipp: Visitenkarten für die Gäste

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Tipp: Visitenkarten für die Gäste

Wir haben uns schon länger angewöhnt, unseren Gästen beim Check-in neben den anderen üblichen Unterlagen eine Visitenkarte zu geben. Eine echte aus Karton, so dass sie unsere Adressdaten nicht nur als elektronische Buchungsbestätigung haben, sondern physisch in der Hand. Ich sag dann immer „Für den Taxifahrer oder für den Notfall, alle Nummern wie ihr uns jederzeit erreichen könnt, stehen da drauf.“ Und auf der Rückseite haben wir schöne Bildchen mit Links für unsere Unterkünfte.

Die meisten Gäste stecken sie ein und nehmen sie mit. Und am Wochenende hatten wir so einen Fall, wo uns die Gäste in größter Not anriefen: Sie wollten auf einer Hochzeitsfeier mit dem Notebook etwas präsentieren, und das Kabel fehlte! Ok, welche Optionen haben wir? Schnell festgestellt, dass ich so ein Kabel auch nicht mehr besitze, kurz vor Ladenschluss zum nächsten Elektronikmarkt gebraust, und auf der Hochzeitsfeier mit Adapter und Kabel erschienen.

Leider funktionierte der Adapter nicht… Aber der Versuch war’s wert.

8 Antworten 8
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Habe auch schon eine Visitenkarte, die ich verteile...

Auch an potentielle Gäste an der Tauchbasis. Muss mir kaum noch Sorgen um eine gute Auslastung machen...:-)

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Till-and-Jutta0 , Visitenkarten sind etwas Tolles und sehr hilfreich. Auch wir drücken sie unseren Gästen in die Hand. Bei uns stehen neben Bildern von den Zimmern die Adresse, Telefonnummern und die Bahnverbindung samt Haltestelle für den Rückweg. 

Das hat schon oft geholfen, zwar mehr den Gästen, als uns ;-), da Hilferufe ja bekanntlich Arbeit bedeuten. Umso schöner, wenn dann die Gäste dankbar sind und gleich mehrere davon mitnehmen, um sie an Freunde und Kollegen weiterzugeben.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Seit einmal ein Gast vor vielen Jahren in einer Strandbar dermaßen versackt ist, sich nicht mehr an seine Adresse erinnern konnte und deshalb eine Nacht in einem Hotel verbringen mußte, habe ich auch Visitenkarten die jeder Gast sofort bei Ankunft erhält. 

 

saludos, Ilona.

@Ilona18@Till-and-Jutta0@Veronica-and-Richard0@Lisa1@Anja236

 

Wir haben auch Visitenkarten mit allen Daten ausgelegt.

Auf der Vorderseite ist das Haus der Ferienwohnung abgebildet, genauso wie das Bild unseres Inserats.

Selbst wenn die Gäste die Visitenkarte nicht aktuell brauchen, so haben sie noch ein hübsches Andenken an ihren Aufenthalt in Hamburg.:-))

Gibt ja auch Leute, welche Visitenkarten sammeln, ich gehöre dazu :-))

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich muss zugeben, die (alte) Visitenkartemethode nicht anzubieten,

obwohl dies sinnvoll sein kann.

 

In unserer Gaestemappe in jedem Zimmer haben wir aber auf

der ersten Seite die Daten bereit und die Gaeste koennen die

Adresse aus dem QR-Code uebernehmen.

 

Hilft allerdings auch nichts bei Stromausfall des Handies 🙂

 

large.png

 

[*persönliche Daten entfernt]

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Till-and-Jutta0... finde ich eine gute Idee... kann der Gast mitnehmen oder auch nicht... jedenfalls sind alle wichtigen Informationen zentral vereint.

Haben wir hier auch. 😄 

Detlef0
Level 4
Hanover, Germany

Eigentlich eine nette Idee, hatte ich auch schon überlegt. Aber irgendwie ist mir auch ein bisschen unbehaglich, dass die Visitenkarte zusammen mit dem Schlüssel in einer Jackentasche steckt. Das ist fast wie wenn am Schlüssel ein Adressschild dran ist (was ja eigentlich auch praktisch wäre), aber wenn dieser Schlüssel dann irgendwie verbaselt oder geklaut wird, ist das wie eine unfreiwillige Einladung an Fremde ...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts