Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Warnung: trotz blockierter Tage im Kalender kommt es immer wieder zu unerklärten Änderungen auf "Verfügbar" und damit zu Buchungen in Zeiten, in denen die Unterkunft nicht zur Verfügung steht!
Kontrolliert Eure Kalender, sonst habt Ihr Sofortbuchungen, die Ihr stornieren müsst.
Das Team von Airbnb ignoriert dieses Problem und droht stattdessen mit Sanktionen, wenn man wegen des Softwarebugs dann Buchungen stornieren muss!
Klaus
Ich wusste gar nicht, dass man bei den gblockten Tagen einen Text eingeben kann....
Aber auch ohne Texteingabe wurde mein Kalender noch nie einfach wieder freigeschaltet.
Nennt sich "Notiz hinzufügen".
auch ich blockiere sehr oft und trage immer Grund ein.
Bisher kein bug aufgetreten
@Jörg8 Nein, auch das schützt nicht.
Ich habe einmal 6 Monate lang durchgehend blockiert und die Notiz hinzugefügt, wer dort wohnen wird (Direktbuchung). Trotzdem wurden in der Mitte der 6 Monate unerklärlicherweise 7 Wochen freigeschaltet. Die Notiz stand sogar noch drin, nur die Tage waren halt wieder verfügbar. Ist mir nur durch Zufall aufgefallen, als ich die Kalender abgeglichen hatte. Ich hatte auch schon eine Sofortbuchung in für diese 7 Wochen bekommen, die ich Gott sei Dank in ein anderes Apartment umbuchen konnte.
Ist mir jetzt schon zum 2. Mal passiert. Es wurden mehr als 3 Monate, die blockiert waren, bei 4 Wohnungen wieder frei geschalten und habe für diesen Zeitraum eine Sofortbuchung erhalten. Ich werde berichten, was airbnb dazu sagt.
ACHTUNG, jetzt ist es gerade bei der Kalender aufgegengen ab August 2021.
Vorausbuchungen auf 6 Monate eingestellt. Ich kann ihn nur manuel Blockieren. Ich hoffe dieses Problem wird bald behoben.
@Klaus34 ich habe mein Verfügbarkeits Kalender auf 6 Monate im Voraus gestellt. Somit sollte ja nur bis und mit Frühling 2021 geöffnet sein🤔. Mein Kalender ist jetzt aber ab Anfang August 2021 auch offen bis ins unentliche. Ich weiss nicht was Du mit "grundsätzlich" meinst sorry.
Hi
finde Verfügbarkeit neben Preisgestaltung
darunter finde Buchungseinstellungen
darunter finde Verfügbarkeits-Fenster
das ändere auf : Reisedaten standardmäßig nicht verfügbar
Danach ist Dein Problem weg. Du musst nur noch im Kalender die wirklich buchbaren Zeitfenster freigeben
die Einstellung 6 Monate im Voraus funktioniert nicht do, wie Du es benötigst...