Was ist deine beste dekorative Entscheidung, die du jemals getroffen hast?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was ist deine beste dekorative Entscheidung, die du jemals getroffen hast?

Deko.png

 

Hallo zusammen,

 

wenn du in dein neues Zuhause ziehst, ist oft eines der ersten Dinge, die du tust – alles in deinem Kopf zu planen. Wie kann ich mein Zuhause einrichten, wohin kommen meine Sachen hin und wie wird es wohl im Endeffekt aussehen? Mit welcher Farbe streiche ich die verschiedenen Räume, welcher Bodenbelag ist gut und dann noch die dekorativen Details. Fragen über Fragen. Für mich sind es oft die kleinen dekorativen Details, die ein Zuhause einzigartig machen. Ein Zuhause, indem man sich wohlfühlen kann!

 

Dank unseren täglichen Gesprächen hier im CC, weiß ich, dass ihr euch sehr bemüht, eine einladende Umgebung für eure Gäste zu gestalten. Das hat mich dazu gebracht, über die Lieblingsdinge, die ihr bei der Dekoration eures Zuhauses getan habt, nachzudenken.

 

Vielleicht hast du dich entschieden, eine Wand zu entfernen, um eine bessere, lichtdurchflutete Atmosphäre zu kreieren. Vielleicht die mutige Tapete in deinem Wohnzimmer, vielleicht ist es auch der erstaunliche Tisch, den du für deine Küche gebaut hast.

 

Bitte teile, was deine beste dekorative Entscheidung war, die du jemals getroffen hast? Fotos sind auch gern gesehen. 🙂 

 

Vielen Dank,

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

30 Antworten 30
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Veronica-and-Richard0schrieb:

Aber das Staubwischen stelle ich mir schwer vor!


Nur bei Eisenfeilspänen, @Veronica-and-Richard0!

Angela-and-Joachim0
Level 10
Bretzenheim, Germany

 

In unserem Haus und in der Ferienwohnung verändert sich die Deko öfters. Ich liebe es zu dekorieren und daher ist es passend zur Jahreszeit oder einem bestimmten Ereignis (wie Ostern, Valentinsag u.s.w.).

 

Aber als mein Highlight würde ich den Bereich in unserem Garten vor der Treppe bezeichnen. Dort waren zerfressene (böse Raupe) Buxbäume und diese mussten weg. Somit auch der Sichtschutz, um nicht den Raum unter der Treppe zu sehen.

 

Joachim wollte es erst mit Holz verkleiden, was aber nicht so nach meiner Vorstellung war. 

Ein Sichtschutz aus Bambus war die richtige Entscheidung und der erdige Rand wurde mit kleinen Steinen passend zum Weg zugepflastert. Eine Aussparung für die 2. Pfingstrose war ein Muss.

 

Auf dem Flohmarkt habe ich dann den tollen Schubkarren gefunden. Zwar rostig, aber das hat mir gerade gut gefallen. Schön dekoriert, finde ich es richtig gut, ebenso wie der alte Topf von WECK.  Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn ich alles wieder schon bepflanzen und herrichten kann .  Auf dem Foto ist es noch etwas sandig, da neu gepflastert.Deko klein.jpg

 

 

 

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Angela-and-Joachim0 das sieht ja toll aus. Mir gefällt der Sichtschutz aus 🙂

 

Was sind den diese 3 weißen Bällchen auf dem Schubkarren?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Das sind 3 Dekokugeln aus Terrakotta. 

MariaAnna2
Level 10
DO, Germany

@Dimitri0, @Thomas339

was die Dekoration der Gästewohnung angeht, kann ich nur sagen: Männer und Frauen....

Die Deko in meiner Gästewohnung besteht aus einer grünen getöpferten  Vase mit guter Ausstrahlung und im Winter gibt es noch 2 Teelichter von Kosta Boda (Modell Snowball) als Tischdeko. Im Bad stehen noch 3 Teelichthalter mit Teelichtern, das wars. Die männlichen Gäste  lieben es!  Wie ich aus ihren Rückmeldungen erfuhr,  wollen sie keine vollgeplüschten Wohnungen, und buchten deshalb meine schlicht dekorierte  Unterkunft.

Und ich stelle mir so vor - kann auch falsch sein- dass der Gast kommt mit seinem Gepäck, seinen Ideen, seinem Leben, seinen Plänen, und dafür muss in einer airbnb - Unterkunft auch noch Luft sein.

Eine Weltkarte hing bei mir auch. Wegen einer Renovierung nahm ich sie ab. Nach den tollen Erfahrungen der anderen Gastgeber werde ich sie schnell wieder aufhängen.

@MariaAnna2: meine Weltkarten habe ich auf einer Korkunterlage befestigt in der Hoffnung dass ich sie bei Renovierung ohne Schaden abnehmen kann.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Hallo @Joachim166 ,

kann es sein, dass Du hier ein bisschen Schleichwerbung für Deine eigene Firma betreibst, da Du gar kein Gastgeberprofil hast?

****

Auch wenn die Decken sehr schön sind. Sie müssen natürlich auch zum jeweiligen Einrichtungsstil passen. Ich habe selbst auch paar gewebte Sachen aus Otavalo.

Das CC ist halt als Austausch für Gastgeber gedacht und nicht als Werbeplattform für Produkte. 

 

[***Link entfernt]

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Christa0 

Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Habe jetzt meinen Kudo direkt wieder kassiert. 😎

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Gerlinde0, ich hab auch nur gegoogelt, weil ich wissen wollte, wo die Decken herkommen, da ich ähnliche Decken aus Ecuador habe. Den Begriff Andecua kannte ich nämlich gar nicht. War reine Neugier.....

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke für die Recherche @Christa0 . Die Schleichwerbung tauchte auch in der FB-Gruppe auf. 😞

Plump.

Gabi37
Level 10
Germany

@Christa0  wie unangenehm und plump, danke.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Joachim166 ,

 

ich hätte es ehrlicher gefunden, wenn Du in Deinem Beitrag darauf hingewiesen hättest, dass die Decken von Euch selbst verkauft werden.

 

Die Decken als solche und die Muster als solche finde ich persönlich sehr schön, kommen aber nach meinem Geschmack in einem kleinen Gästezimmer gar nicht zur Geltung sondern passen eher in eine balearische Finca oder in eine altes mediterranes Steinhaus, wo sie antikes oder auch modernes Mobiliar ergänzen.

 

Mich verwirrt allerdings, dass auf Eurer Webseite steht, dass die Fasern einerseits aus recycelten Materialen bestehen und andererseits zu 100% vegan sind. Bei Recycling denke ich automatisch an Plastik und Kunstfasern und vegan bringe ich hauptsächlich mit Ernährung in Verbindung, aber vegan bedeutet allgemein der Verzicht auf den Konsum von tierischen Produkten wie Fleisch, Milch, Eier sowie das Tragen von Pelzen, Leder, Wolle. Ist es denn nicht so, dass die Decken aus Wolle von Alpacas hergestellt werden? Vielleicht wäre dann der Begriff Naturfaser besser geeignet, oder? 

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@all

Ich wollte hier kein "Fass aufmachen". ich glaube auch nicht unbedingt, dass @Joachim166 in böser Absicht gehandelt hat.

 

Die Konzept von Andecua (wie auf der webside beschrieben) hört sich für mich eigentlich gut an, nur ists halt die falsche Plattform. Aber jeder fängt mal irgendwo an und versucht, dass seine Produkte bekannt werden.

Auszug aus der webside:

-Wir arbeiten dort direkt mit einem kleinen Familienbetrieb zusammen, der dieses Kunsthandwerk seit Generationen meisterhaft beherrscht

- Decken sind fair gehandelt, d.h. keine Kinderarbeit, faire Arbeitsbedingungen sowie eine faire Bezahlung der Mitarbeiter.

- Unsere Produktion versuchen wir so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Wir arbeiten durchgehend an der Verbesserung unseres CO-2 Abdrucks indem wir uns zum Ziel gesetzt haben, den Anteil der recycelten Fasern konstant zu erhöhen.

- Mit dem Kauf einer Decke unterstützt Du übrigens direkt die indigene Gemeinschaft in Otavalo.

 

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Ich wollte auch nicht das Konzept (Fairtrade, Unterstützung der indigenen Bevölkerung, Nachhaltigkeit, etc.) kritisieren, das finde ich keineswegs schlecht. Wie gesagt, mich hatte nur die Materialbeschreibung etwas verwirrt, das ist das Einzige, was ggf. nachgebessert werden müsste.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Christa0 @Gabi37 @Gerlinde0 @Ralf5 @Till-and-Jutta0 

 

Ich habe seinen Kommentar entfernt. Zum einen ist Werbung hier nicht erlaubt, zum anderen hatte er auch darum gebeten und das auch bevor Antworten kamen. Ich habe jetzt auch nur den Link an der einen Stelle herausgenommen, wollte jetzt aber nicht noch mehr rumlöschen.
Wenn es euch lieber wäre, dass ich eure Kommentare auch lösche oder ändere, lasst es mich wissen. Eure Kommentare sind auch ohne Bilder von Decken immer noch interessant, finde ich. 😊

Danke auch an die, die es über die Melde-Funktion gemeldet haben. 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts