Was muss ich machen um mehr Buchungen zu bekommen?

Dr--Nadja0
Level 1
Bonn, Germany

Was muss ich machen um mehr Buchungen zu bekommen?

Liebe Commnity,

ich habe im September meine erste Buchung erhalten und die Gäste
waren sehr zufrieden und haben mich auch mit 5 Sternen bewertet
aber es folgten keine weiteren Buchungen selbst mit dei Einstellung
sofort Buchen. Daher wäre ich für jede Hilfe oder Erfahrung sehr
dankbar.IMG_0322.JPG

9 Antworten 9
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Dr--Nadja0: du bist einfach ziemlich teuer mit einem Privatzimmer für 186 € und einem Mindestaufenthalt von 5 Nächten. Da gibts halt nicht soviele Interessenten.

Ich würde an deiner Stelle übrigens auch einen anderen Titel wählen: es ist immer missverständlich, wenn im Titel von großem Haus die Rede ist, aber dann nur ein Zimmer vermietet wird. Auch deinen vollen Namen solltest du aus deinem Profil nehmen.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Dr--Nadja0,

ergänzend zu @Andrea1s Anmerkungen: ich würde auch den Straßennamen rausnehmen.

[ FAQ ]
Karsten0
Level 10
Heidelberg, Germany

@Dr--Nadja0 Seltsam, bei mir wird nicht einmal ein Inserat angezeigt, weder auf dem Handy noch auf dem PC.

@Dr--Nadja0 Ich ergänze noch: den vollen Namen würde ich auch aus dem Profil rausnehmen. Außerdem sind die Fotos nicht besonders, hm, einladend, recht dunkel und kühl. Vom eigentlich Zimmer sieht man auch nicht viel. Eventuell sind die lachenden Kinder, so schlimm das auch ist, keine Werbung.

Aber für ca. 200 €, die Deine Gäste zahlen müssen, können Sie auch in ein Hotel gehen bzw. sie werden weit über 1.000 € zahlen müssen bei dem Mindestaufenthalt. Und wenn ich nur ein Zimmer gebucht habe, dann nützen mir die 6 Zimmer, die euer Haus hat, auch nicht so viel. 😉

Vielleicht guckst Du Dir Dein Inserat nochmal an und überlegst, was denn jemanden dazu bringen soll zu buchen, und rückst das in den Vordergrund und zeigst es auf den Bildern (z. B. der Blick ins Siebengebirge).

@Karsten0, ich hab auch länger gesucht und erst nach der Einstellung "Privatzimmer" und "2 Gäste" ist das Inserat bei mir aufgetaucht.

@Dr--Nadja0, hoffentlich bringen dich die Tipps von @Andrea1 und @Florian-and-Theresa0 weiter, damit du die passenden Gäste ansprichst. 

Siehe dazu auch "Wie unsere Suchmaschine die goldrichtigen Gäste für dich findet".

[ FAQ ]
Karsten0
Level 10
Heidelberg, Germany

@Angelina0 Es lag daran, dass ich nicht eingeloggt war, da werden dann wohl beim Aufruf des Profils nicht die Inserate angezeigt.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, der Preis ist für ein Privatzimmer sehr hoch, falls die Gäste sehr viel Privatsphäre haben und der Aufenthalt ähnlich wie bei Buchung einer ganzen Unterkunft ist, müsste man das stärker im Inserat herausarbeiten. Dennoch dürfte das nicht so viel helfen, da Gäste, die an einer ganzen Unterkunft interessiert sind, gleich bei der Suche den Filter setzen und damit gar nicht auf das Inserat kommen.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Dr--Nadja0, du hast schon sehr gute Tipps bekommen. Ich gebe dir noch einige  Anregungen. Schreib wer sonst noch zu deiner Familie gehört.  Welche Räume werden gemeinsam genützt. In welcher Form  (Küchenbenützung, Platz im Kühlschrank etc.).  Am einfachsten, ist, wenn du dir vorstellst, wie ein Inserat sein müsste, damit DU  dir ein gutes Bild machen kannst und das Gefühl hättest, willkommen zu sein. Schau dir andere Inserate  an.  Bei der Preisgestaltung kannst du dich an Preisen orientieren,  die in eurer Gegend üblich sind. Besser für 2 Personen anbieten und für jede weitere Person einen Zuschlag verrechnen. 

Alles Gute

Monika

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hallo, @Dr--Nadja0, noch was,

auf einem Deiner Fotos ist ein grosses Klavier zu sehen

und wuerde mich als Gast animieren, es dann auch zu benutzen.

Ist Dir das recht?

Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

@Dr--Nadja0

Ganz ehrlich...

Ich würde nicht mal im Traum dran denken, bei jemandem, der es nötig hat einen Honoris Causa Doktortitel so plakativ vor sich her zu schieben, für einen Preis, der jenseits von Gut und Böse ist, ein (in Zahlen 1) Zimmer zu mieten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts