Was sind deine Gastgeber-Meilensteine?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was sind deine Gastgeber-Meilensteine?

MILESTONE2.png

 

Hallo zusammen,

 

ein Gastgeber zu sein, kann sowohl eine unglaublich lohnende als auch eine sehr harte Arbeit sein, und es kann leicht passieren, all das, was man erreicht hat, aus den Augen zu verlieren. Egal, ob du deinen 100. Gast, das 50. Herkunftsland oder deinen ersten Monat als Gastgeber feierst, wir alle haben unterschiedliche Meilensteine, die uns wichtig sind.

 

Welche Meilensteine hast du schon gefeiert bzw. auf welche wartest du noch? Hast du eine Möglichkeit, den Überblick zu behalten (wie z.B. eine Karte, auf der du markierst, woher deine Gäste kommen, wie auf dem Foto)?

 

Ich freue mich darauf, mit euch zu feiern!

 

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

11 Antworten 11
Johannes4
Level 9
M, Germany

Genau in der Stunde, in der sich jemand beschwert hat, „die Italiener sind total laut“ kam eine Email von Airbnb, daß ich Adventur-Host bin, weil ich jetzt Gäste aus 5 verschiedenen Ländern hatte. Das ist über 3 Jahre her und ich wüßte zu gerne, wo ich jetzt stehe?

Eine andere Email beglückwünschte mich zu drei Jahren Mitgliedschaft. Bei 5 kam nichts mehr.

Wenn Airbnb solche Dinge einspart, verliere ich sie aus den Augen. Lediglich die Einkünfte listet es dauerhaft auf.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Johannes4: interessant, von Adventur-Host habe ich noch nie etwas gehoert

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Veronica-and-Richard0, @Johannes4, ich hatte schon Gäste aus 45 Ländern, aber voim Adventure Host habe ich auch noch nichts gehört, wurde auch nicht beglückwünscht, als ich 3 Jahre dabei war...

Vergelt's Gott - ich kann's verkraften!

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Dimitri0, um zum ursprünglichen Thema zum kommen, 50 Länder wären schon ein Anreiz, kann man aber nicht erzwingen, wird wohl noch eine Weile dauern, da nur sehr sporadisch mal einen neue Nationalität dazu kommt. Auf der Karte sieht es so aus, als wenn jeder einzelne Staat der USA mit einer Flagge versehen ist, wenn man so rechnet, dann wäre ich natürlich schon längst drüber...

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Eine so große Weltkarte kann ich mir leider nicht in mein 24 qm kleines Studio hängen.  Das wäre auch Platzverschwendung, da fast alle meine Gäste aus Europa kommen. Da habe ich noch den Überblick. Nur zwei waren aus Sibirien, drei aus den USA, einer aus Kanada, einige aus Marokko. Den Kurden mit der Freundin aus Armenien möchte ich ganz schnell wieder vergessen....

Meine einzigen "Exoten" waren ein Paar aus Curacao, die ich am Flughafen von Málaga aufgegabelt hatte (lange vor der airbnb-Zeit). Ihre Eltern waren Indonesier, die erst in die Niederlande und dann später nach Curacao ausgewandert waren. Ich fragte sie wieso Leute von so einer paradiesischen Insel Urlaub in Torremolins machen wollen. Antwort: einmal pro Jahr bekommen sie einen Inselkoller und müssten raus in die Zivilisation.

Ach ja, dann hatte ich noch einen Gast aus Madagaskar. Er lebte aber in Paris, also kein richtiger "Exot".

 

Das war natürlich keine Antwort auf die Frage was meine Gastgeber-Meilensteine seien. Nun, ich habe keine.

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 sicher war das eine, da Meilensteine für jeden Gastgeber unterschiedlich sind, gibt es kein richtig oder falsch. Also, so sehe ich das zumindest. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Oh, ich habe noch meine Gäste aus Kasachstan vergessen. Aber dadurch dass sie schon seit einigen Jahren in Deutschland leben, auch keine "richtigen Exoten".

 

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Na ja, gemaess Definition sind Meilensteine wichtige Punkte
im Projektverlauf, um wichtige Etappen im Projekt zu markieren.

Da wir ohne viel Aenderungen vermieten seit 4 Jahren, haben wir uns
auch keine Meilensteine gesetzt und koennen so keinen erwaehnen
ausser natuerlich dem ersten, den beginn unserer Vermietertaetigkeit.
Und wir haben eigentlich seit Anfang auch nicht viel an unseren Verfahren oder Quailitaet geaendert.
In der ganzen Zeit haben wir permanent versucht, die Qualitaet des Service noch zu steigern

 

Zu den Karten: wenn ich richtig gezaehlt habe, kommen wir auf Gaeste aus genau 50 Laendern 🙂

 

WeltkarteWeltkarte

 

 

EuropakarteEuropakarte

Und man freut sich immer wieder ueber kleiene Freudesteine wie

„Alles bestens! Ich bin mittlerweile hier Stammgast! Nicht ohne Grund!“

MariaAnna2
Level 10
DO, Germany

@Dimitri0, ein Meilenstein war für mich, Gäste aus Rumänien anzunehmen. Bis dahin waren Menschen aus Rumänien in Dortmund nur bekannt als Roma und Sinti, also Finger weg! Ich kannte dann aber  schon andere Rumänen und begrüße die Gäste aus Bukarest und dem Rest des Landes gerne. Sie sind altmodisch herzlich , freundlich, und unkompliziert.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@MariaAnna2    nur wenige % der Rumänen sind Roma/Sinti.  Diese würden bei dir nie buchen, weil sie nur bei ihren Familienangehörigen/ihrer Sippe wohnen.

Hier in Andalusien leben seit Jahrhunderten Roma, die hier Gitanos genannt werden. Sie haben den Flamenco miterfunden, sind gut integriert und leben oft von der Pferdezucht. Auf den Märkten verkaufen die Frauen oft Handarbeiten, wie z.B. bestickte Tischdecken und tragen dabei ihre Zigeunerkleidung. Wenn sie nach Hause gehen, ziehen sie sich Jeans und T-Shirt an. Sie sagen, dass sie in ihrer traditionellen Kleidung einfach mehr an die Touristen verkaufen würden.

In den letzten Jahren sind viele rumänische Roma nach Andalusien gekommen und leben vom Betteln und von Straßenmusik. Sie haben sich bisher noch nicht integriert und sind sehr unbeliebt, sogar bei den alteingesessenen Gitanos!

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts