Was sind eure Tipps, um nach einer Pause die Türen wieder zu öffnen?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Was sind eure Tipps, um nach einer Pause die Türen wieder zu öffnen?

404695980_Celine-Alison_Tignes_Alps-757.jpeg

 

Hallo zusammen,

 

Aufgrund der Einschränkungen und gesundheitlichen Risiken seit dem letzten Jahr, aus persönlichen Gründen oder einfach aus dem Bedürfnis nach einer Ruhezeit, haben einige von euch vorübergehend eine Pause einlegen müssen. In einigen Ländern beginnen die Beschränkungen aufgehoben zu werden, oder werden bald aufgehoben, also ist es ein guter Zeitpunkt, um eure Tipps zu teilen, wie man sich darauf vorbereitet, nach einer Pause wieder mit dem Gastgeben zu beginnen.

 

So könntet ihr zum Beispiel überprüfen, ob ihr in Sachen Reinigung und Bettwäsche alles im Griff habt, ob euer Kalender und eure Stornierungsrichtlinien auf dem neuesten Stand sind, oder ihr könntet eure Begrüßungs- und Abreiseroutine überprüfen, um sicherzugehen, dass ihr vorbereitet seid.

 

Wie bereitet ihr euch auf die Wiedereröffnung nach einer Unterbrechung oder einem Urlaub vor? Welche Dinge überprüft ihr vorher oder stellt sicher, dass ihr sie erledigt?

 

Vielen Dank,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

5 Antworten 5
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna  meine Vorbereitung heisst Putzen, Anziehen, Dekorieren, Kontrollieren, Schreiben nun ich bin geschafft und brauche eine Pause..

Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

@Anna 
Nach nahezu 7 Monaten Betretungs- und Beherbergungsverbot haben wir im Juni wieder die ersten Gäste.
Unser Konzept bleibt wie es ist, die Vorbereitungstätigkeiten sind wie schon von @Tamara206 erwähnt ebenfalls komplette Grundreinigung, alles wieder an seinen Platz bringen und schauen wie es weitergeht......
Die durchschnittliche Mietdauer pro Buchung hat sich gegenüber den Vorjahren zum Glück etwas erhöht, viele Newcomer haben gebucht. Bin schon gespannt, wie der Sommer verläuft.....
Über den Spätherbst will ich noch gar nicht nachdenken....

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 @Markus214 ich drücke die Daumen, dass alles glatt verläuft 🙂 Ihr könnt dann auch gerne eure Erfahrungen mit euren "ersten" Gästen hier teilen 🙂

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

@Anna Bei uns in Italien sind am 26. die ersten Gäste (aus Deutschland, 5 Erwachsene und 5 Kinder) eingetroffen. In den Monaten davor haben wir unsere Gäste auf dem Laufenden gehalten was Einschränkungen und Covid19-Vorschriften angeht, denn man konnte ja lange vorher nicht voraussagen, wie sich alles entwickeln würde. Auch den Link zur online Registrierung haben wir Ihnen geschickt und den haben sie ausgefüllt und abgeschickt. An den Grenzübergängen wurden sie dann einfach durchgewinkt. 

Beim Check-in war super schönes Wetter. In den drei Tagen davor hatten wir alles gut vorbereitet aber in unserem alten Haus ist das oft mit unvorhergesehen Problemen verbunden. Die Kinder sind gleich im Garten verschwunden, die Erwachsenen haben sich gleich im Haus verteilt und nur der Gast, der gebucht hat, hat die Einführungstour durchs Haus mitgemacht. 

Alle waren begeistert vom Haus und von der Umgebung....aber als ich dann gestern nachgefragt habe ob alles ok ist und sie sich wohl fühlen haben sie mir Ameisen im Bett im obersten Stockwerk gemeldet. 😩 Wir hatten ja schon viel an Insekten aber Ameisen im Bett noch nie! Zum Glück haben sie aber einen Tierarzt dabei....😉

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Angela1056 es freut mich zu hören, dass eure "ersten" Gäste da waren und dass alles gut verlaufen ist 🙂 Ich bin sicher, dass der Tierarzt sich um die Ameisen gekümmert hat 😄 Ich denke, dass die Freude an der wahrscheinlich ersten Reise seit langer Zeit größer war, als ein paar kleine Ameisen 😉 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts