Was waren eure schönsten Bewertungen?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Was waren eure schönsten Bewertungen?

25112021001.png

 

Hallo allerseits! 😊

 

Beim Stöbern in älteren Themen bin ich auf einen Screenshot einer Bewertung durch einen Gast gestoßen. Volle Punktzahl und liebe Worte für die Gastgeberin! 🤩

 

(mit freundlicher Genehmigung von @Sabine-Ingrid0 noch einmal hervorgeholt)

 

 

 

25112021002.jpeg

 

 

Egal ob Gäste oder Gastgeber - alle möchten natürlich beste Bewertungen erhalten, da dies ein sehr wichtiger Teil für beide Seiten bei einer Buchung ist.

 

Was ist eure beste Bewertung, die ihr bekommen habt? Oder gab es auch Skurriles wie Lob für einen Garten, den ihr gar nicht habt?

 

Ich bin gespannt, auch was für euch dabei als „Bestes“ überhaupt zählt. 😄

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

35 Antworten 35

@Sabine-Ingrid0 

 

Woher kamen diese Gäste?

Dass du/ihr super Gastgeber seid, liegt klar auf der Hand, was sich auch nicht ändert, egal über welche Plattform die Gäste buchen. 😊 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Vielen Dank @Juliane  !

Es waren Gäste aus Irland..

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Wenn Ihr hier alle so fleißig seid, muss ich doch auch noch eine Bewertung beisteuern.

Ein Gast, eine Künstlerin aus den Niederlanden schrieb in 2019 (in 2020 habe ich coronabedingt fast nicht vermietet).

 

Gastfreundlich, sauber, gemütlich, toll, schöne Wohnung, schöner Garten, alles in Superlativen. Das alles hat dazu beigetragen dass mein Verbleib in Kempen wunderbar war.“

 

Dazu hat sie mir ein Bild geschenkt, von einem Tango tanzenden Pärchen, als sie erfuhr, dass ich gerne Tango tanze. Das hängt jetzt in einem meiner Gästezimmer. Und natürlich in allem 5 Sterne. Solche Gäste müsste es mehr geben.

 

@Gerlinde0 

 

Wunderbar, dass kreative Köpfe sich bei dir so wohl fühlen! War das Bild von der Künstlerin selbst gemalt? 💃🏻

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

Ja, hat sie.

 

Gerlinde0_0-1638795884397.jpeg

 

 

leider kann ich hier nicht drehen 🙏 

 

[Foto gedreht]

@Gerlinde0 

 

Das Bild ist sehr schwungvoll! Sogar so im Schwung, dass ich auch zwei Versuche beim Drehen brauchte. Da hält es sich nur schwer mit. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

Danke fürs Drehen!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vom heutigen Gästebucheintrag (aus Datenschutzgründen) nur ein kurzer Schnipsel:

 

"[...] eine Begegnung auf Distanz - doch keine distanzierte Begegnung. [...]

 

@Till-and-Jutta0 

 

Wunderbares Wortspiel! Kurzer Schnipsel, aber doch vielsagend! 🤩

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich zitiere einfach eine Bewertung (Jan 2020) eines Gasts aus Hongkong, lebt jetzt in Kalifornien und 2020 auf Geschaeftsreise als Ausstellerin der ISPO Muenchen:

 

"Richard and Veronica definitely go the extra miles to make their guests feel at home. I almost didn’t have to touch one single light switch because it’s a smart home, traditional looking. Oh and the shower head shows you the water temperature in celsius!

Munich airport is a short bus ride to and from their home, (Hidden by Airbnb) map will let you know the bus schedule, and the buses ALWAYS arrive and depart on time. It’s around 3.50 euro per ride. You can pay cash (small notes acceptable).

Richard welcomed me and showed me around the house patiently even though I arrived late at around 9pm. He also has interesting stories to share, especially if you’re into sport!

Awesome host, great stay, highly recommend!"

@Veronica-and-Richard0 

 

Habt ihr Bewegungsmelder installiert oder muss man da mit einem Smart-Hub kommunizieren? Ich blöke zu Hause auch in die Räume hinein, um mich zu erhellen. Manchmal artet es in Streit aus, weil man mal wieder nicht verstanden wurde. 🤣 Ich vermute, bei euch ist es dann doch benutzerfreundlicher, ansonsten wäre der Gast nicht so begeistert gewesen. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo, @Juliane , ja, unser Haus, Garage, Hof, Garten ist voller Bewegungsmelder, auch Feuermelder, Wassermelder, Kohlenmonoxidmelder, Kohlendioxidmelder, Tuer/Fensterkontakten, Neigungssensoren(z. B. fuer die Briefkastenklappe), Erschuetterungssensoren, Lichtschranken und vielem anderen mehr.

Wenn man die ca 50 smarten Gluebirnen zusammenzaehlt, kommt man auf ca 300 smarte Objekte in unserem Haushalt. Das macht auch einen Umzug komplizierter.

Gesteuert wird das ganze durch geografisch verteilte lokalen Zentralen (CCU-Gateways) auf 4 Stockwerke, die auch untereinander eine Lastverteilung machen, damit keine Funkueberbelastung entsteht.

Die eigentliche Obersteuerung und Konfiguration laeuft auf einem Linux-Rechner, der mit einem anderen Linux-Rechner ausfallsicher (rdundant) geclustert ist.

Die Stromversorgung ist durch USV ausfallsicherer, das ganze laeuft rein lokal ohne Internet,

nur Haus-Intranet.

Die Sprachassistenten wie Alexa sdind auch da, diese brauchen aber Internetkonnektivitaet um zu funktionieren.

Ich teste aber gerade lokale opensource-Sprachassistenten wie Jarvis oder Mycroft um zu sehen, wieweit diese nutzbar waeren.

 

PS die Alexas verstehen uns beide ganz gut, erkennen sogar ob Vera oder ich sprechen um benutzerspezifische Musiklisten, Einkaufslisten, ... nutzen zu koennen.

Auch Husten erkennt Alexa, kann daran aber nicht erkennen, wer gehustet hat 🙂

Auf jeden Fall wuenscht sie dann eine gute Gesundheit.

Aber wie gesagt war der Umzug und Neuaufbau ein Riesen akt, wenn wir aber die Lebensqualitaet vor und nach der Installation der Smart Things betrachten, sind wir von dem Fortschritt einfach nur begeistert - auch wenn andere das anders sehen wollen.

Wobei ich beim WLAN von Anfang an nicht die vom Provider (Telekom, O2, ...) benutzten WLANs benutzt habe fuer die Dinge im Haus-Intranet sondern ein eigenes WLAN im Haus mit eigenem Namen, das ich dann problemlos umziehen konnte und nutzen fuer TV, Waschmaschine, Foen, Zahnbuerste, Staubsauger, ...

@Veronica-and-Richard0 

 

Wau! 😲 Da steckt aber auch irgendwie ein Hobby dahinter, oder? Ohne Begeisterung für so etwas kämen bei vielen gar nicht erst diese Ideen auf, vor allem es auch unabhängig vom Internet und Stromversorgung zu machen. ...und ich dachte ich bin mit meinen sechs Intelligenz-Steckdosen und -Glühbirnen gut ausgestattet. 😉

Das mit dem Fön war jetzt aber eher ein Scherz oder wie geht das Kontrollieren dabei? (Ich glaub jetzt alles!) 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts