Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Die Airbnb Website ist ja bekannt/berüchtigt dafür, dass sie sehr langsam ist, aber seit gestern ist sie bei mir - auf verschiedenen Rechnern an verschiedenen Standorten - so langsam, dass der Browser (Firefox, was anderes hab ich nicht) eine Fehlermeldung bringt: "Eine Website verlangsamt ihren Browser". Das geht soweit, dass ich gewisse Bereiche meines Inserats gar nicht mehr erreiche und zum Teil keine Nachrichten mehr verschicken kann deswegen. Ist das nur bei mir so?
Sehe ich genauso, das Problem liegt ganz sicher und allein bei Airbnb.....
Ich hab meinen Browser jetzt mal gereinigt (Cache usw), nützt nichts (auf Airbnb bezogen), ausser dass ich mich jetzt auf dutzenden von anderen Webseiten neu anmelden muss. Auch im privaten Modus das gleiche Problem. Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass die Website von Airbnb kürzlich in mehrere Hinsicht verändert hat, optisch und technisch. Möglicherweise ist da was nicht optimal rausgekommen? Das Community Center läuft jedenfals tadellos.
@Rolf43 ich nutze auch Firefox für Airbnb und auch bei mir kommt diese Meldung dass die Airbnb seite zu langsam ist. Ich drücke auf abbrechen und versuche es ein paar Minuten später nochmal, dann geht's meistens. Liegt vermutlich am überlasteten Airbnb Server und vielleicht ist Firefox etwas ungeduldiger als andere Browser.
Das passierte aber in all den Jahren noch nie, und jetzt ständig, Tag und Nacht. Irgendwas muss da sein...
Bei mir läuft es so (auch heute noch): Von irgendeiner anderen Seite aus mit einem gespeicherten Link direkt einsteigen klappt tadellos, kaum bin ich auf der Airbnb Seite und will weiter geht es los: Klicke ich auf der angezeigten Seite einen Link an, um zu einem anderen Bereich zu wechseln, dann erst klemmt es. Oft stürzt der Tab dann auch gleich ganz ab. Sicheren Zugang habe ich nur noch zu den paar Airbnb-Seiten, die ich als Direktlink bei den Favoriten gespeichert habe.
Eigentlich kann ich momentan gar nicht mehr "arbeiten" mit der Seite. Zum Glück lebe ich nicht davon...
@Rolf43, das hört sich schwer danach an, dass das Problem auf deiner Seite liegt. Wichtig ist vor allem, dass du die Webseitendaten im Hintergrund löscht, zusätzlich zu cash und cookies. Es geht um die Berechtiogungen. Außerdem ist es wirklich sinnvoll dafür das komplette System zu resetten. Alles schließen, im Firefox wie bereits von mir beschrieben alles löschen was in den Webseitendaten und in der Chronik löschbar ist, dann den Browser schließen und am allerbersten den Computer komplett runterfahren und nach 10 Sekunden warten neu starten. Dann den Browser neu öffnen und von neuem beginnen.
Du läufst vermutlich über einen anderen server als ich da du in der Schweiz wohnst, bei so einem schwerwiegenden Problem wie du es beschreibst wäre hier in der Community die Hölle los wenn alle davon betroffen wären. Bei mir läuft wie gesagt alles normal, und außer dir meldet aus der Schweiz ansonsten niemand Probleme hier, also ist davon auszugehen dass das Problem entweder an deinem Browser oder deiner Firewall liegt.
Hast du die schon versuchsweise deaktiviert?
So, ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Die Seite scheint irgendwas in Sachen HTML5 geändert zu haben. Ich habe eben das Addon "Disable HTML Autoplay", das automatisches und ungewolltes abspielen von Videos unterbindet, deaktiviert, und jetzt scheint die Seite wieder zu marschieren. Ich habe das Addon eigentlich schon lange drauf und hatte bisher keine Probleme, aber mit der aktuellen Website von Airbnb scheint sie sich nicht zu verstehen...
@Rolf43gerade wollte ich noch schreiben dass du auch die addons prüfen solltest, manchmal aktiviert sich auch der shockwaveplayer und stört verschiedene Internetseiten, aber freut mich für dich wenns wieder läuft.
Ja, ist halt schon seltsam, wenn ein Addon, das lange Zeit keine Probleme gemacht hat, plötzlich eine einzelne Seite und sonst keine quasi lahmlegt...
Das CC war seit 2 Tagen extrem langsam. Dashboard/Airbnb ist es auch, der Grund, warum ich mich heute wenig aufgehalten habe. Meine Statistik der Bewertungen (Screenshot von einigen Tagen)
ist immer noch auf Minus. Hier wird eindeutig geschraubt.
es hat nichts mit dem Cacheverlauf zu tun. Ich habe das versucht. Benutze Firefox und Google Chrome. Auf Booking habe ich keinen langsamen Laptop, das ist ein Airbnb Problem. Seite laden extrem lange. Ich habe aber heute auch etwas Neues angezeigt bekommen, also verändern die gerade wieder einiges.
„Erinnerung an die anstehende Änderung der iCal-Inseratsdaten“
Habe das erneut angesehen, „Verstanden“ geklickt und jetzt ist das Fenster weg. Ab 01.12.2019 tritt das in Kraft.
@Anja236brauchst du nur wenn du deinen Kalender mit denen von anderen Portalen synchronisieren willst.
Hast Du das nicht? Ich bekam es als eMail und im Dashboard.
Im Dashboard ist es verschwunden, seit ich „Verstanden“ angeklickt habe.Ich versuche es hier mal aus der eMail reinzukopieren. Das wird etwas schwierig.
Zitat:
Hallo Gerlinde,
Im Rahmen der fortlaufenden Bemühungen von Airbnb, die Offenlegung von Gästedaten zu minimieren, werden bei exportierten iCal-Ereignissen keine Buchungsdetails mehr angezeigt. Diese Änderungen treten am 1. Dezember 2019 in Kraft.
Was ändert sich?
In der Synchronisierungsdarstellung des iCal-Kalenders werden bei Buchungen nur die letzten vier Ziffern der Telefonnummer des Gastes sowie ein Link zur Seite mit den Buchungsdetails aufgeführt. Der Name des Gastes und der Buchungscode werden aus den Veranstaltungstiteln entfernt und die Kalendersynchronisierung exportiert Informationen aus dem Inseratskalender nur für zukünftige Reisedaten.
Die folgenden Daten werden bei jeder Buchung, die über iCal exportiert wird, zur Verfügung gestellt:
Zusammenfassung: Wird als „Gebucht“ angezeigt
Beschreibung: Enthält einen Abschnitt „Buchungs-URL“ mit dem Link zur Seite mit den Buchungsdetails und einen Abschnitt „Telefonnummer (letzte vier Ziffern)“ mit den letzten vier Ziffern der Telefonnummer des Gastes
Was bedeutet das für Gastgeber?
Wenn detaillierte Informationen aus den Synchronisierungsdarstellungen der iCal-Kalender wichtig für dich sind, musst du möglicherweise Updates vornehmen oder deine Softwarepartner auf die oben genannten Änderungen hinweisen, damit sie darauf vorbereitet sind, wenn diese am 1. Dezember 2019 in Kraft treten.
Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf die Synchronisierungsfunktion von iCal – dein Kalender verhindert weiterhin, dass mehrere Gäste dieselben Daten buchen.
Wir danken dir, dass du uns dabei hilfst, Airbnb zu einer vertrauenswürdigen Community für alle zu machen.
Danke, dass du Gastgeber bist!
Zitatende