Welche persönlichen Dinge lasst ihr in der Wohnung?

Corinne12
Level 1
Basel, Switzerland

Welche persönlichen Dinge lasst ihr in der Wohnung?

Hallo Zusammen

ich vermiete eine kleine 45qm Wohnung und frage mich, wie ich die Wohnung übergeben muss?

Ist es wie eine Ferienwohnung oder ist es mein Zuhause das genutzt werden darf?

Ich wollte gewisse Kleider hängen lassen und Platz schaffen für die Mieter, geht das?

danke für euer Feedback

Corinne

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Corinne12. Spontan hätte ich gesagt: klar geht das - das macht airbnb ja aus. Seit ich aber den Preis gesehen habe, den du pro Nacht nehmen möchtest, bin ich mir da nicht mehr so sicher... Ich jedenfalls würde bei dem Preis eine Ferienwohnung nur für mich erwarten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich würde sagen: Kommt darauf an, wie man die eigene Unterkunft bewirbt/beschreibt: Bei unseren Reisen hatten wir oft Ganze Unterkünfte, in denen Privatsachen der Vermieter drin waren. Das machte den Aufenthalt im positiven Sinne individuell. Wir durften die Lebensmittel in der Küche mitbenutzen, und in den Büchern schmökern. Und es war nicht einfach Kruscht der da rum stand, sondern geschmackvolle und dekorative Dinge. Es sollte halt in der Realisität so angetroffen werden, wie es auf den Photos aussieht.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Corinne12, ich lasse alles in der Wohnung und meine Erfahrungen sind durchaus positiv. Allerdings vermiete ich nur ein möbl. Zimmer. Der Zugang zu allen anderen Bereichen ist für Gäste offen.

Du vermietest eine sehr schöne Wohnung, aber auch teuer. Es ist für Gäste sicher kein Problem, wenn Du einige privaten Dinge in der Wohnung lässt, allerdings musst Du damit rechnen, dass Gäste alles mitbenutzen wollen. Willst du das nicht, musst Du alles in einen abgeschlossenen Schrank packen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts