Wie geht ihr mit unerwarteten Situationen um?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wie geht ihr mit unerwarteten Situationen um?

unexpected situations.jpg

Hallo zusammen,

von Zeit zu Zeit werden wir von unerwarteten Situationen überrascht, wie z.B. einer kaputten Waschmaschine, gerade wenn wir einen riesigen Wäschestapel haben oder Gästen, die viel später als erwartet ankommen! Man kann solche Situationen leider nicht verhindern, aber es gibt Dinge, die man tun kann, um das Risiko zu minimieren, und Wege, mit derartigen Situationen umzugehen.

Dinge wie eine gute Kommunikation und regelmäßige Hauswartung sowie einige praktische Listen mit Notfallnummern für lokale Reparaturfirmen oder Klempner sind nur einige Beispiele.

Welche Dinge helfen euch bei der Bewältigung unerwarteter Situationen?

Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Danke,
Anna

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

18 Antworten 18
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ja unerwartet hatte ich zweimal innerhalb kürzester Zeit....

Der erste Stromausfall beim ersten Unwetter des Herbst legte die Stromversorgung breitflächig für 12 Stunden lahm, hatten wir in der Form schon lange nicht mehr. War aber ein Problem, auf welches ich keinen Einfluss hatte. Habe meinen Gästen morgens anboten, ihnen auf meinem Gasherd Wasser für den Frühstückskaffe heiß zu machen, wurde auch angenommen....:-))) Mit ein Grund, warum ich meinen Gasherd niemals abgeben werde, so kann ich immer noch kochen!

Die Stromausfälle vor 2 bzw. 3 Tagen waren mein alleiniges Problem. Wir gingen auf Problemsuche und haben auch 2 Problemquellen ausfindig machen können - 2 unter Wasser stehende Außensteckdosen, die haben wir daraufhin sofort lahm gelegt. Für nächste Woche ist ein Besuch meines Elektrikers eingeplant, um neue zu installieren.

Ich bin aber ganz entpannt bei solchen unerwarteten Ereignissen und meine Gäste sind es zum Glück auch bis jetzt immer gewesen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 das hat mich an etwas erinnert, was in meiner Kindheit passiert ist. Die Stadt, in welcher wir gewohnt haben, ist winzig - wir hatten mal während der Feiertage einen Stromausfall, der ein paar Tage gedauert hat, und als es passiert ist, konnten wir es nicht mal melden, weil auch die Telefonleitung ausgefallen war. Damals hatten wir noch keine Handys, also mussten wir zur Stadtverwaltung hin, um das alles zu melden. Das waren Zeiten! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Anna 

Aber das Leben hat auch so funktioniert....:-)

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Ich habe mir schon ein paar Tage Gedanken über die Frage gemacht. Unerwartet haben wir schon viel erlebt. 4 Jungs in einem Studio und danach sah es fast besser aus als davor. Absolut unerwartete Situation als wir mit dem Schlimmsten gerechnet haben. Oder ein Pärchen aus dem gleichen Land, das die halbe Wohnung geflutet hat. Wie sie es geschafft haben, das Wasser aus dem Bad bis in den Flur zu bekommen, haben wir nie verstanden. Aber was soll's? Aufwischen und weiter geht's.

Ich persönlich halte es einfach für fahrlässig sich nicht auf ganz normale Probleme vorzubereiten. 

Wir haben das Glück, dass wir sehr viel Stauraum und Lagerfläche haben, was in unserer Region eher Mangelware ist.

Darin enthalten sind

3 Lampen mit 6 Strahlern

2 Lampen mit Drähten 

Unzählige Leuchtmittel von Backofen über Dunstabzug bis Deckenleuchte. Egal ob GU 10, GU 5.3, E27 oder E14. Es ist mit Sicherheit genug vorrätig.

2 Waschmaschinen und 2 Trockner

4 vollständige Betten

2 Lattenroste

2 Matratzen 

1 Kleiderschrank

1 Kühlschrank 

Hotel Kosmetik für 3 Monate als Reserve

Zahlreiche Bettdecken und Kopfkissen

2 Esstische

12 Stühle

2 Sofa (2 Sitzer) 

6 Duschvorhänge

50 Meter Dichtungsband Fenster & Türen 

Feuerlöscher, Löschdecken, Erste Hilfe Artikel

2 Smart TV 

Reinigungsmittel für 6 Monate

Schwämme, Lapen, Geschirrtücher,... 

Gastgeschenk (regionale Süsswaren) 

2 Staubsauger

Eine Kiste voll mit Sicherungenfür den Stromkasten

Bettwäsche - Betten Verhältnis ist 3 zu 1

Reisebett für Kinder

Geschirr und Besteck, Töpfe und Pfannen, Gewürze, Kaffee, Toaster, Mikrowelle, usw... 

Alles verteilt auf 2 Standorte. Es kann sogar ein Standort abbrennen, überflutet werden oder ausgeraubt werden und wir haben keine Beeinträchtigungen unsere Objekte weiter zu vermieten. 

Ich bin da etwas paranoid und meine Frau hat nichts dagegen 😄

Alle Personen, die bei uns im Gästekontakt sind, wurden "geschult" wie sie in Ausnahmesituationen reagieren sollen. Von Beleidigung über Feuer bis hin zu Gewalt oder sogar Waffengewalt. Verhindern kann man das nicht, aber darauf vorbereitet sein. 

Was aktuell noch unerwartet kommen könnte, wäre ein harter Wintereinbruch. Hab noch keine Schneefräse. 

Stromausfall stört mich weniger. Da können wir auch nicht viel machen und müssen dann der Situation angepasst reagieren. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts