geografisch "Basel" eintragen, auch wenn die Unterkunft in der Region ist?

Anmari0
Level 1
Basel, Switzerland

geografisch "Basel" eintragen, auch wenn die Unterkunft in der Region ist?

Hallo

Meine Unterkunft liegt in Grenzach-Wyhlen, dabei ist mein ganzes Social-Live in Basel und somit möchte ich auch Gäste ansprechen, die in Basel etwas suchen. Allerdings erscheinen meine Unterkünfte auf allen 17 Seiten für Basel nicht. 

Was kann  ich tun, dass das trotzdem erscheint? Muttenz, Pratteln etc erscheint doch auch, warum nicht auch das nahe Deutschland?

Lasst mich hören! 

🙂

 

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Anmari0 Siehe FAQ zum Thema, wie man sein Listing findet. Wir alle kennen das Ranking nicht - allerdings spielt die Entfernung zum gesuchten Ort immer eine große Rolle. Das ist aber auch gut, sonst hast Du lauter Gäste, die eigentlich direkt in Basel wohnen wollten. 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Hi Anmari

 

Als Basler verstehe ich dein Problem.
In meinem Verständins der Region gehöhren die Ortschaften an der Grenze zur Region Basel dazu. Grenzach kann für Gäste welche nach Basel wollen durauch aktraktiv sein und gerade deine Unterkunft ist was spannendes. 

Ich vermute mal:
Wenn jemand nach Basel sucht die Karte rechts im Browser von Nord nach Süd langezogen ist. Weil, St.Louis, Binningen liegen in dieser Nord-Süd Achse. Muttenz ein bischen. Pratteln müsste wie Grenzach nicht erscheinen da es zu weit Östlich von Basel liegt auf dem Standart Ansicht von AirBnB. Je nach grösse des Browserfenster sieht man mehr oder weniger vom Osten und Westen. 

 

Wie gesagt dein Pech ist das Grenzach zu weit im Osten liegt. Wenn ich die Karte so manövriere das Grenzach, dein genauer Standtort auf der Karte erscheint wird dein Listing auch angezeigt. 

Ohne die FAQ gelesen zu haben denke ich das dies nicht möglich denn für Airbnb ist Grenzach nicht Basel, den Geographisch strikt gesehen ist eine andere Ortschaft, anderes Land gar. 

 

Lg Thomas

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts